Bastuck ESD am 1.4 FSI

  • Guten Tag ,


    hatte vor mir einen ESD von BASTUCK zu kaufen.


    Hatte jetzt irgendwo im Netz gelesen, das der Sound bei FSI nicht so gut sein würde, als mit dem "normalen" 1.4 Motor.


    Der Sound von 1.4 hat mir sehr gut gefallen, habe auch vieles hier gelesen dazu, auch dann auf youtube den Sound gehört.


    Vlt. hat ja jemand an seinem FSI einen Bastuck ESD.


    Danke im Vorraus.

  • Hab einen 1.6 FSI mit einer GTI Anlage ab Kat. Es gibt glaub ich nichts günstigeres an einem FSI. Hab in der Bucht 50? bezahlt. Und der Sound ist geil :thumbup: . Ich weiß jetzt nicht wie das bei einem 1.4 FSI ist, aber der MSD des 1.6ers schluckt den ganzen Sound. Nachteil an der GTI Anlage ist das die Rennleitung und der TÜV Probleme machen "können". Bevor du jetzt viel Geld raushaust überlegs dir. Eine andere Alternative wär eine komplett Anlage von FSW. Die sind günstig und werden von Remus gebaut. Ich glaub es ist die 65er Anlage von Remus. Gibt es hier ein Thread kannst du dir ja mal durchlesen.


    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke für deine Info.


    Hmm zu laut möchte ich es ja auch nicht haben, hört sich dann an wie ein porsche hat aber nur 90 ps xD, einfach schön kernig müsste doch jdm. sein der den bei sich im fsi verbaut hat :)


    Gucke mir mal hier im Forum nach der FSW Variante um danke

  • In Wirklichkeit klingt der nicht so laut. Klingt schön sportlich und kernig meiner Meinung nach :p



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hatte an meinem 1.6 fsi eine friedrich motorsport gruppe A anlage ab kat dran..da kam ordentlich was raus. wie schon gesagt nur der ESD reicht nicht wenn du was dumpfes haben willst.

  • Den GTI meine ich ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!