Der kleine Graue :)

  • Per Einzellabnahme und einen Prüfer der beide Augen zu drückt. Vielleicht hast du Glück! Es gibt doch aber genug Auspuffhersteller, die auch legale Möglichkeiten anbieten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Problem ist nur das es meist nur neue ESD sind für 300 euro aufwärts und den vom Gti bekomm ich ziemlich günstig wenn alles gut läuft.


    Hast du vllt mal ein paar Vorschläge?


    Gruss

  • Ich würde mal die Front lackieren, sieht nicht so gut aus in schwarz am silbernen Auto.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mein Plan war es in den nächsten Tagen/Wochen erstmal alle Anbauteile zu kaufen und zu verbauen, damit ich schlussendlich nur einmal zum Lackierer fahren muss.


    Gruss

  • Das Problem ist nur das es meist nur neue ESD sind für 300 euro aufwärts und den vom Gti bekomm ich ziemlich günstig wenn alles gut läuft.


    Hast du vllt mal ein paar Vorschläge?


    Gruss


    Neu wird das mit 300€ nix. Fox, Bastuck, Remus usw. kosten schon was. Remus fängt so bei 450€ an, so wie ich gesehen hab. Nur ESD versteht sich. Kannst schauen, ob du gebraucht was ergattern kannst.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Den hab ich auch aber der hat keinen ausschnitt für den ESD.


    Ich würd die hier nehmen. http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…m2a1438fc54#ht_524wt_1163 (Affiliate-Link)


    Und den passenden ESD, find ich, wenn du sichtbare Rohre haben willst am schönsten.



    oder hier schon mit ESD
    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…4842fef690#ht_3568wt_1163 (Affiliate-Link)

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • War heute beim Lackierer und hab mir einen Preis fürs Lackieren von Front und Heck machen lassen.


    Hab ihn auch auf das lacken der Leisten + Türgriffe angesprochen und er meinte folgendes:
    Die Leisten sind geklebt und nicht gesteckt und sind aus einem Kunststoff der wahrs nicht fürs lackieren geeignet sind, auch die Griffe wären nicht zum lacken geeignet


    Das mit den Griffen kann ich auch wirklich nachvollziehen da ihre Oberfläche wirklich sehr glatt ist und ich mir nicht vorstellen kann wie da der Lack haften soll.



    Hat da jmd Erfahrung mit? Hab ja schon bei genügend Leuten gesehen dass sie die Teile haben nachlackieren lassen



    Gruss

  • Sicher kann man das Lackieren, muss geschliffen, gefüllert und wieder geschliffen werden solange bis sie glatt sind.


    Die Griffe sind nur mit der zeit durchs angreifen so glatt geworden, einmal fein schleifen und grundieren und die kann man genauso lackieren.


    Frage stellt sich nur ob man die leisten zerstörungsfrei abbekommt oder am auto montiert lackieren muss

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Okay danke :)


    Dann die letzt Frage: Ich fahr gleich noch zum TÜV -.- (ist eh fällig)
    und wollte mir bei der Gelegenheit die neue Stoßstange eintragen lassen.
    Jetzt hieß es die Stoßstange ist mit Teilgutachten und kann somit eingetragen werden.


    Nun weiß ich aber nicht was ich dem lieben TÜV Menschen vor die Augen halten muss damit er mir die Stange auch abnimmt.
    Ist irgendwo auf der Stoßstange eine NR? Brauch ich irgend einen bestimmten Zettel?


    Gruss

  • kann ich leider auch nicht sagen, ich hol meine heute erst, aber ich lass sie nicht eintragen da es bei uns unter die Rubrik "Originalteil" fällt und somit kein Tuning ist, sondern ein Ersatzteil.


    Aber würde mich auch interessieren


    laut der ABE ist unten irgendwo eine nummer
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=680390

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • War dann heute mal beim TÜV und hatte genau den Zettel dabei den Fanboy gepostet hat!
    Aber nix da, der Prüfer hat sich die Stange einmal angeguckt und sonst kein Wort mehr dazu verloren... Naja neue Plakete dran, David zufrieden!


    Neuer ESD + passende Heckschürze sind auch schon so gut wie auf dem Weg zu mir.


    Jetzt die Frage zum Lackieren: Findet man günstig irgendwo neue Griffe und Zierleisten für einen 3-Türer? Ich seh schon rießige Kosten auf mich zukommen -.-


    Gruss

  • Hol dir ne Friedrich motorsport anlage...gibt es passend mit endrohren für die gti schürze passen perfekt rein und gibts für fast jede motorisierung

  • also neue, grundierte günstig glaub ich nicht.


    Warum nicht deine lackieren?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!