Gewindefahrwerk ?

  • Jo, habs auch beim Alex bestellt und bekam es sofort geliefert.
    Gerade heute habe ich es eingebaut. Fährt sich genial, ist nichts so brutal hart und sieht extraklasse aus.
    Hab noch nicht gemessen wie tief ich bin und keine Bilder gemacht.
    Ich habe mal überall 15mm Restgewinde drauf gelassen.

  • Was hast du beim Alex bezahlt wenn ich fragen darf?


    Ist das FK Highsport auch für verschiedene Achslasten ausgelegt? oder gibts wieder nur eine bis 1190Kg??


    Habe bedenken das ich mit meinem 1.4 nicht die gewünschte Tieferlegung erreiche wenn die Fahrwerke immer für alle Achslasten ausgelegt sind.

  • Die FK Fahrwerke sind für alle Achslasten gleich! Wie sieht denn deine gewünschte Tieferlegung aus! Mit einem normalen FK kommst du schon gut runter. Sollte dir das immer noch nicht ausreichen, kannst du andere Vorspannfedern nehmen, das bring dann zusätzlich ca. 1,5cm! MfG

  • habe ja auch einen 1.4. Der Verstellbereich liegt ja bei 35-65, heißt es das ich aufgrund des leichten Motors nicht auf die 65 mm kommen werde? Wollte so ca 50 mm . Ist das ohne weiteres möglich?

  • ok danke.Aber die 65mm wird er nicht schaffen, weil der Motor zu leicht ist ???

  • Mit deinem 1.4er kommst du auf jeden Fall tief genug – ich hatte das FK Highsport damals auch ni meinem 1.4er drin, hier Bilder mit ca. 2mm Restgewinde :D


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100709/jau9i5jj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100709/ad7mhjs6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100709/szc8n6jr.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hey danke für die Bilder sieht gut aus...wie tief war der da ca.? Noch im Tüv Bereich oder?

  • Zumindest hab ich es so eintragen lassen :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • wie viel du wirklich tiefer kommst, siehst du erst dann, wenn du es eingebaut hast! Ob du nun 50, 53 usw. runterkommst kann dir hier eh keiner genau sagen!
    Das kommt halt auch darauf an welche Aussattung du hast! Ein 1.4 mit Vollausstattung wiegt auch mehr wie ein 1.4 ohne weitere extras! Deine 50mm wirst du auf jedenfall erreichen! Mit Fk Fahrwerken kommt man schon gut tief! MfG

  • Moin ich klinke mich hier mal ein, dann muss ich keinen neuen thread aufmachen.
    Meine Frage bezieht sich auf die Eintragung, wird die tiefe mit der ich beim TÜV auf den Hof fahre eingetragen ( plus minus verstellbereich) oder wie läuft das? Sonst muss ich das noch runterdrehen... Hab das fahrwerk noch fast komplett oben und morgen ist TÜV.


    Danke

  • Hi, das ist von TÜV zu TÜV zu Dekra unterschiedlich! Einige tragen Restgewinde ein, die Anderen von mitte Rad zu Koti-Kante oder von Fahrbahn zu Koti-Kante. Alles ist möglich, das einer plus/minus Verstellbereich einträgt habe ich noch nie gehört und gelesen! Du solltest schon so tief einstellen, wie du es haben möchtest!
    Dazu kommt noch, dass du ja auch deinen Wagen neu vermessen musst! Wenn du ihn nach dem vermessen tiefer schraubst, verstellt sich die Spur und Sturz wieder und du kannst ihn wieder neu vermessen lassen! MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!