Terrex sein 4er

  • Das erste Bild gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Danke sehr :) . Dann dürfte dir das 2. Bild, was ich grad noch schnell eingefügt habe, vielleicht auch gefallen :thumbup: .

  • Das erste Bild ist hübsch geworden mit der Skyline. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Eine super Basis hast du schon mal - 4Motion, Xenon und 2Türer :thumbup:


    Also mach was drauf - LOWER IT!!! :thumbup:


  • SMS? :D


    Ansonsten Schicke Bilderz, bis morgen! :cursing:

  • Tolle Bilder :thumbup: Ich hoffe nur du lässt dich zu ein paar Veränderungen noch hinreißen.


    Bisschen Kontrast zum Silber reinbringen (wie die angesprochene B-Säulen-Folierung) würde mMn eine echte Aufwertung darstellen...
    Dezente Scheibentönung (wie die Werkstönung) macht auch einiges her.
    Und glaub mir, wenn mans einmal drin hat will mans nie wieder missen :love:


    Ansonsten beneide ich dich jetzt schon um den Spaß, den du im Winter haben wirst mit deinem 4Motion :evil:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hey Ho,


    gibt mal wieder was neues. Und zwar glaubte ich garnich, was ich da sah, als ich heut früh aufstand. Der Winter hatte bei uns einzug gehalten. Nur leider gabs ein Problem: Ich musste 120 km fahren und hatte noch Sommerreifen. Gestern abend fings ja so langsam an zu schnein, allerdings war ich da noch mit Sommerreifen rumgefahren. Ich dachte mir so: das bleibt eh nich liegen, nur die Straßen sind feucht und da reichen auch schon noch die Sommerreifen ... denkste. Also heut früh um 7:45 Uhr die Winterreifen montiert (wer kann sich am Samstag um die Zeit was besseres vorstellen :P ) und dann konnte ich starten. Natürlich war ich gezwungen, sogleich mal die Fahrstabilität mit den neuen Pneus zu erkunden. So kam es, dass mir in der ein oder anderen Kurve, bzw. an einer Ampel auf einmal der Rechte Fuß verkrampfte und somit mal meine Haldex-Kupplung ein bisschen beansprucht wurde :thumbup: .


    Hiernochmal ein Bild, wie ich mein Auto heut früh vorfand:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img685/3616/img0805nt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/7840/img0806sk.jpg]


    und nochmal die weiße Winterpracht, die uns über Nacht eindeckte.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img163/8550/img0809b.jpg]



    ... Leider hats mittlerweile aufgehört zu schnein und der Großteil scheint schon wieder am schmelzen zu sein :S . Aber da kommt sicherlich noch mehr :evil: .

  • Fein. Schade, dass nichts liegen geblieben ist. Bei uns sieht's genauso aus.


    Letzten Winter hatte ich selbigen Fun. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey Ho, gibt mal wieder was neues.


    Da ich heut den lieben langen Tag nichts zu tun hatte und unsere Straßen einigermaßen verschneit waren, startete ich heut mal eine Schnee-Ausfahrt. Also kurzerhand 'n Kumpel abgeholt und dann ging's auch schon los. Die Mission lautete: Driften üben. Die Suche nach einem geeigneten Platz gestaltete sich sehr schwierig, da der Schnee nicht allzu Dick lag. Ab und zu stießen wir auf eine verschneite Nebenstraße, wo man das Heck schonmal etwas tanzen lassen konnte. Und dann endlich: ein einigermaßen verschneiter, gepflasterter Parkplatz. Nachdem ich mich dort ein wenig im Kreise ziehen versuchte (mit Mittelmäßigen Erfolg, wie ich ehrlich zugeben muss :whistling: ) gestanden wir uns ein, dass einfach nicht genug Schnee liegt. Somit fuhren wir wieder gen Heimat. Zum Schluss fanden wir noch einen geteerten Wirtschaftsweg, dessen verschneite Steigungen wir für einige "Gewaltstarts nutzten" und ein Stück verwehte Strecke (ca. 20 - 30 cm hoher Schnee) wo wir uns auch noch mehrmals (immer wieder gewendet) durchwühlten. Alles in allem hat es mächtig viel Spaß gemacht, auch wenn's manchmal eine Tortur für's Fahrzeug war :P. Wenn es dann endlich bald wieder schneit und mehr auf den Straßen liegt, gehts wieder los. Ich bin noch nicht fertig :thumbup: .


    Während dieser "Ausfahrt" sind auch noch ein paar Bilder entstanden, die diesen Beitrag einen schönen Abschluss verleihen sollen:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img717/3072/img0835wc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/5237/img0836p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/2921/img0837oq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/7334/img0838vo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/9421/img0839jq.jpg]


    Bilder wurden alle mit einem IPhone 4 geschossen.


    MfG Terrex

  • Hey!


    Selbiges haben ein Freund und ich heute gemacht. Ich war nur Beifahrer und Fotomann. Fahrzeug war ein 150 PS TDI 4Motion. Mehr Pulverschnee hätte es noch gebraucht. War auf jeden Fall ein Spaß.


    Meiner wär mir zu schade dafür gewesen.


    Die Fotos mit dem Sonnenuntergang sind traumhaft geworden. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Meiner wär mir zu schade dafür gewesen.


    Die Fotos mit dem Sonnenuntergang sind traumhaft geworden. :love:

    Ach, das muss auch mal sein ;) .


    Vielen Dank. Hab mir auch Mühe gegeben :D .

  • Hey Leute,


    gibt mal wieder was neues, auch wenn es keine allzu guten Nachrichten sind :S . Und zwar scheint mein Auto mich ärgern zu wollen. Als ich gestern vom Parkplatz losfahren wollte, gingen auf einmal die Wischer von ganz allein los, sobald ich die Zündung einschaltete. Also nochmal ausgestiegen, zu-und-auf geschlossen, wieder rein und trotzdem ... Wischer wischten immernoch. Sogleich mal zu VW gefahren, da ich mir in dem Moment nicht zu helfen wusste. Die haben gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen, allerdings nix drinne. Schlussendlich wurde mir gesagt, dass die einfach die Sicherung vom Heckwischer gezogen haben und die Sache somit erstmal wieder läuft. Ich natürlich gleich mal gefragt, was die Reperatur kosten würde, worauf der Meister mir nur antwortet: "Mit 100 Euro wird's eng ...". Also hab ich mich mal selber auf die Fehlersuche begeben. Das einzige was ich überprüfen konnte, war das Relais. Also Verkleidung runter, Relais raus und siehe da: alles top, keine schwarzen Stellen oder ähnliches. Trotzdem gab's gleich nochmal 'ne Dusche mit Kontaktspray "Made in GDR" :D .


    Somit wurde der Heckwischer zum Hauptverdächtigen. Ergo: Heckklappenverkleidung runter und siehe da: alles trocken beim Heckwischermotor, kein Sichtbarer Rost, nichts. Also mal die Kabelführungen an der Heckklappe überprüft. Und siehe da: ein Kabel war gebrochen (das dicke weiße), allerdings war nur die Außenhaut gebrochen, die Litze war noch völlig in Ordnung. Auch nachdem das Kabel keinen Kontakt zu anderen haben konnte, war der Fehler noch da.


    Jetzt hatte ich aufgegeben. ZUm Schluss wollte ich nochmal testen, ob eigentlich noch die SWRA funktioniert. Und was sehe ich da, erst fährt die linke Seite hoch, dann die Rechte und Wasser kommt auch keins. Dann gleich der nächste Schock: plötzlich fällt die eine Xenon-Birne aus, kurz darauf die andere. Ich dachte nur:"Schei*e, was'n nun los". Und dann kam das allerbeste: Ich wollte das Auto anlassen und NIX, ein kurzes Zucken und dann war sofort Ruhe, alles tot.


    Und dann die Erlösung: mit Starthilfe erwachte mein Golf wieder zum leben und lief durchweg. Also sofort los und neue Batterie eingebaut. Jetzt läuft er wieder super ... bis auf die Scheibenwischer, die immernoch rumzicken :cursing: . Zur Zeit kann ich also nur mit gezogener Heckwischer-Sicherung rumfahren, damit vorne die ihren "Dienst nach Vorschrift (bzw. Hebelstellung)" verichten. Mich kotzt dass schon an, da ich gerne mal auch hinten Wische. Allerdings wurde mir bei VW gleich gesagt, dass die keinen Termin mehr haben. Somit muss ich jetzt erstmal mit der Situation leben.


    Hoffentlich steckt kein allzu großen Problem dahinter ... :wacko:

  • An deiner Stelle wäre ich auch halb verfallen. Viel Glück bei der Fehlersuche-/behebung. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Viel Glück bei der Fehlersuche-/behebung. ;)


    Vielen Dank. Mal sehen, wann und ob ich das nochmal in Angriff nehme ...

  • Hast du denn den Winter und das bisschen Schnee genutzt? :D
    Macht sicher Spaß mit nen 4-Motion ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!