Armelehne/Scharnier gebrochen

  • Hallo zusammen,


    heute morgen beim Aussteigen (ich lehne mich mit dem rechten Ellbogen immer auf die Armlehne der Mittelkonsole) sind die Scharniere durchgebrochen... (ich schiebe das ganze mehr auf die Kälte als auf mein Gewicht... in 5 Jahren is nie was passiert ;) )


    Ich habe mal ganz fachmännisch mit Paint die beiden Scharniere rot eingekreist, die durchgebrochen sind...


    Habe im INternet jetzt nur Informationen zum Austausch der gesamten Mittelkonsole gefunden - kann ich die obere Lehne ALLEINE auch ersetzen? Oder geht das evtl nicht mehr, da die Scharniere durch sind?


    Würde mich über eine Antwort freuen...


    Danke schonmal!


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/3133/lehne.jpg]

  • Moin,


    Soweit mir bekannt musst du das komplette Teil ersetzten, getrennt gibts das nicht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Jupp, muss die ganze Konsole gewechselt werden. Bei meinem war beim Kauf auch die Arretierung im Eimer, da haben die alles wechseln müssen.


    Das Ding heißt ja auch Arm-LEHNE und nicht Arm-STÜTZE. Wie ich das hasse, wenn sich ein Mitfahrer bei mir auf der Armelhne abstützt um seine Sitzposition zu richten - die kriegen immer sofort 'nen Anschiss mit Hinweis auf Unterlassung X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!