Innenraumteile lackieren - Ausbau?!

  • Alles klar, danke :thumbup:


    Wenns dann wieder bisschen wärmer wird, ich hoffe ja auf März^^(aber das wird wahrscheinlich Wunschdenken bleiben :S), aber dann hoffentlich April (da sind auch noch Semesterferien^^), geh ich das Projekt mal an! Hoffe der Lackierer meines Vertrauens lackiert mir die Teile auch^^


    Geplant ist was helles, da es nen Kontrast geben soll zum Rest. Im Moment bin ich auch silber oder weiß. Sonst irgendwelche Vorschläge? :)


    Schöner Gruß, Sebi

  • Ich habe das auch vor kurzem erst alles durch !
    Das geht eigentlich alles recht einfach auszubauen und Gute Tipps hast du hier ja schon bekommen !


    Kannst ja mal in meinem Thread schauen da ist ein Bild von meinen Innenteilen.



    Gruß Vaughn

  • Hi Vaughn! :)


    Danke habs mir angesehen! ;) Hast du noch nen Tipp wie ich die Lüftungsgitter vom oberen Teil der Mittelkonsole rausbekomme?


    Gruuuß Sebi

  • Sei ganz vorsichtig !!!
    Nimm am besten einen Plastikkeil damit du dir Kratzer und Macken ersparst.
    Auf keinen Fall mit einem Schraubenzieher arbeiten :D
    Glaub mir habe damit Erfahrung :cursing: :thumbdown:


    EDIT: und bevor du es machst achte auf die Temperatur.
    um so kälter desto schnell bricht was ab.
    Am besten den Umbau in einer beheizten Garage machen oder wenns geht den Wagen in deine Wohung fahren :D :D :P

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Danke für die Antwort Goran :)
    Das wird mit der Wohnung wird nix glaub ich:P


    Aber das Projekt wird eh erst gestartet wenns wieder ein bisschen wärmer ist :)


    Gruuß, Sebi

  • Danke für die Antwort Goran :)
    Das wird mit der Wohnung wird nix glaub ich:P


    Aber das Projekt wird eh erst gestartet wenns wieder ein bisschen wärmer ist :)


    Gruuß, Sebi


    Das mit der Wärme klingt schonmal gut :D


    Und wie gesagt kauf dir aufjedenfall so einen Plastikkeil.
    Ich hatte damals für meinem 38 € bezahlt gehabt aber der ist wirklich jeden Cent wert.
    Falls du noch Fragen zum Ausbau oder so hast dann schieß los :thumbup:


    Hatte schon alles ca 50 mal bei mir draußen :thumbup: :thumbup: :D

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • hey casey kleiner tip für den neuen spachtel! die beiden spitzen ecken ziehst du nen paar mal über den asphalt! dann werden die automatisch rund! dann die kanten mit ein wenig schleifpapier brechen und fertig ist die waffe :thumbup:

  • Danke für den Tipp Patrick :)
    Aber ich denk ich werd mir mal den Demontagekeil bestellen, der is ja nicht wirklich teuer und ich denk das ist gut investiertes Geld :)


    Hab noch ne Frage: Hab den Einbauschacht mit Ablage in der Mittelkonsole, da ich mein Radio gegen ein 1 DIN-Radio gewechselt hab.
    Soll ich den Schacht mitlackieren lassen oder einfach so lassen? Kann mich nicht entscheiden :S Und wenn ja, wie bekomm ich den Schacht raus? :S Den Radioeinbau hat damals ein Bekannter für mich gemacht :whistling:


    Schöne Grüße, Sebi

  • mit dem schacht meinst du wohl das ersatz fach welches dann in der regel unterm 1din radio sitzt? also rausbekommen wirst du ihn wohl nur durch radio ausbauen und hintergreifen oder mit beiden händen rechts und links in den schacht greifen mit druck auf die außenseiten herrausziehen! aber ich würde dir eher von dem vorhaben abraten da es fasst selbstmord ist so ein teil von innen zu lackieren! du hast zum sprühen einfach zu wenig auslaufzonen und bekommst als absolut ungeübte person nur läufer rein! selbst ich als gelernter maler/lackierer würde da nen bogen rum machen! aber eine frage hätte ich mal! warum tauscht man doppel din gegen einfach din? ?(

  • :D Na weil ich ein besseres Radio wollte ;)
    Das 2 DIN war das stinknormale Serienradio, und das ganze auch noch OHNE MP3 Funktion (ich glaub ein RCD300 kann das sein?)! Auch keine AUX Buchse, nichts!
    Deshalb hab ich mir ein Sony Radio mit MP3-CD, USB und Aux-In gekauft und da musste eben der neue Einbauschacht rein ;) Außerdem ist der Sound jetzt vieeel besser, unglaublich, was das Sony-Radio da noch aus den Serienboxen rausholen konnte!!
    Ja ich denke, dass ich den Schacht eh nicht mitlackieren lasse! Die Blenden reichen eh!


    Schöner Gruß, Sebi

  • naja es gibt ja mittlerweile auch gute günstige doppeldin radios! die serien lautsprecher sind eigentlich echt gut! werde die auch nicht ausbauen und gegen andere ersetzen! werde wohl irgendwann mal die türen dämmen! ich hab die vorderen lautsprecher sogar an eine emphaser 4 kanal angeschlossen und bin sehr begeistert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!