Vom TDI zum GTI

  • Ich kenne einige die 8,5x19 ET45 in Verbindung mit 45/35mm Tieferlegungsfedern fahren (u.a. ich auch) und bei denen in schnellen Kurven die Reifen im vorderen Kotfügel schleifen, insbesondere an der oberen Lasche wo die Radhausschale festgeschraubt ist. Drum bin ich verwundert, dass du mit deinem Monotube überhaupt keine Probleme damit hast ?(


    Wollte eigentlich auch ein Gewinde bin jedoch davon ausgegangen, dass man in Verbindung mit 8,5x19 ET45 ohnehin nicht tief gehen kann, ohne zumindest die Radläufe ein bisschen zu ziehen bzw. zu bördeln.

  • Nein bei mir hat da noch nix geschliffen. Hab halt die Schraube von der Radhausschale an der Kante oben raus und die Lasche nah innen gebogen...hast du des schon gemacht?

  • Ich hab nur die Schraube entfernt und die Kunststofflasche der Radhausschale über die Metallasche des Kotflügels gelegt. Die Metalllasche selbst hab ich nicht nach oben gebogen.


    Hast du die Lasche vorm Biegen erhitzt. Habe gelesen das sonst der Lack reißen kann.

  • Nein erhitzt nicht, war halt auf Zimmer (Werkstatt) -Temperatur. Hab's bei mir so gemacht, bei meinem 5er damals und auch bei nem Kollegen seinen 5er GTI und Seat Leon...gab keine Probleme bis jetzt. Aber wenn du nicht ganz sicher bis kannst es ja bisschen warm machen.


    Des Teil umzubiegen ist ja schon fast Pflicht bei tieferlegen mit 8,5x19!

  • Wenn du sagst das es in starken Kurven bisschen schleift müsste man es ja doch machen ;) ist ja auch kein großer Aufwand


    Also bei mir schleift bis dato noch nichts. Fahre jedoch auch sehr vorsichtig. Ich kenne aber einige bei denen es schleift. Kommt halt auch immer auf den jeweiligen Reifenhesteller an und ggf. auf den fahrzeugspezifischen "Achsversatz". Hankook scheint wie gesagt unkritisch zu sein.


    Habe halt beim Umbiegen immer Bedenken, dass das mit der Zeit irgendwann beginnt zu gammeln, wenn halt doch der Lack irgendwelche "Mikro-Risse" bekommt. Werde das aber mal im Frühjahr in Angriff nehmen, den Lack vorher schön erhitzen und das ganze vorsichtig ein wenig nach oben biegen. Ein Zentimeter dürfte ja schon ausreichend sein.


    BTW:


    Müsste man nicht die Kunststofflasche der Radhausschale wegschneiden? DIe ist doch sonst im Weg wenn man die Metallasche nach oben biegt ?(

  • Hallo 2013!
    Endlich geht mal wieder was vorwärts :P


    Teil 1:


    Automatisch öffnende Heckklappe :thumbup:


    Teil 2:


    der dicke hat dickere Backen bekommen: (hoffe man erkennt's...kommt live echt geil :thumbup: ...aber schaut mit den dünnen und weit reinstehenden detroits irgendwie komisch aus :D )


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130108/twttjx73.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130108/vibf3jtl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130108/4qzdwcic.jpg]


    Teil 3: kommt diese Woche noch (wahrscheinlich Freitag):


    eine Downpipe


    (Teil 4 + 5 kommen dann auch noch vorm See (H&R tief + chip))


    LG Beni :thumbup: haut rein in die Tasten!

  • Erstmal Vorweg Super GTI !


    Die dicken Backen sehen sehr gut aus. :thumbup: In 3-4 Monaten wirkt das ganze mit Sommerräder mit Sicherheit noch stimmiger.



    Die anderen Pläne hören sich vielversprechend an.


    :) Weiter machen :)

  • Schaut richtig gut aus. Automatisch öffnende Heckklappe hatte ich auch mal. Am Anfang ganz lustig, aber irgendwann nervt es. Bin auf die Leistung gespannt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jedesmal die Heckklappe zuwerfen. Im Sommer geht das natürlich schwerer. Das nervt irgendwann. Aber nach deine eigenen Erfahrungen damit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!