Regionaler Treffen-Thread BK/MD/JL/SLK/HZ

  • Nur im Winter, weil gefrorene Dichtungen sind eher suboptimal. Wenn das Wetter stimmt mach ich aber regelmäßig das Salz in der Waschbox ab. Ich hab da meine Rituale. Salz muss immer ab!!!

  • ich wasch den im winter nie :D außer wenn er zu dreckig ist bzw zu sehr Sakz drauf ist dann mal in der waschbox kurz anfeuchten :D

  • Ja total hat ja in ihrer Waschanlage auch dieser lederdinger oder so, also wirklich sehr lackschonend.
    Die Dinger drehen vorm Trocknungsvorgang sogar noch frei von Wasser, damit nichts mehr auf das Auto tropft und Ergebniss, bei der teuersten Wäsche (12€ und paar zerquetschte) Optimal.


    & Für 50 Cent noch ein Insektenentferner vor der Wäsche tut bei den Felgen so manches Wunder auf! :D
    Gibt zwar viele die von Waschanlagen nicht begeistert sind, aber mein Auto hat 2 Vorbesitzer und ist 4 Jahre, da macht jetzt meine Handwäsche, die Maus auch nicht fett. ^^ & es ist ja eh kein Showfahrzeug.

  • ok aber von kunststoffbürsten hört man doch nur das die echt kacke sind, oder nich??


    Golf VII GTI Performance


  • Naja aus einem bestimmten Blickwinkel in der Sonne, siehst du eben dünne minimale Kratzer in Kreisform, aber wenn es um Lackschonen geht, sollte man auch nicht auf der Autobahnfahren wegen Steinschlag, also von daher.


    Kann ja jeder so waschen wie er es möchte :) Die einen Handwäsche, die anderen Waschanlage.

  • Am besten das Auto in der Garage luftdicht verpacken. Wichtig ist es die Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant zu halten.

  • Kannste meinen auch gleich polieren ;)
    Durch die Waschbox hab ich soviel Wachs drauf. Den Dreck kann man mit leichten Strahl einfach wegmachen.

  • was nimmsten fürn wachs
    oder was kannsten empfehlen??


    Golf VII GTI Performance


  • Ich habe SwissOil. Sau teuer, aber danach sieht der Lack echt krass aus. Wird eben für Showfahrzeuge eingesetzt. Dazu gibt's ne Politur. Das ist kein Wachs aber versiegelt.
    Ansonsten hab ich nur das Wachs von der Waschbox drauf. Auf der Brenneckestraße. Das Wachs ist super. Musst aber die Linke Box nehmen. Und kurz warten. Dauert ein paar Sekunden bis es kommt.

  • ok cool danke für die inf dann werd ich die waschbox ma aufsuchen am we und waschen was das zeug hält ;)


    Golf VII GTI Performance


  • Ich bin da fast jeden Tag. Manchmal sogar 2x am Tag. Wenn da schon Staub auf den Scheiben ist, denke ich mir, ach schnell für 50 Cent. Wenn man eh vorbei fährt, aber ich glaube ich bin süchtig. Ich hasse Dreck, sei es noch so wenig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!