Moin Moin an Alle :) GTI Kaufberatung EDI 30 oder Normalo GTI?

  • jung nen feinen gti ab baujahr 2007 bis 60.000 km bekommste ab 14.000 € ! bin nämlich selber wie bekloppt am suchen da mir mein tsi 122ps nicht mehr zügig genug ist :D ich such jedoch auch nach dem "normalen" gti da ich den aufpreis für den ED30 nicht einseh :/ das einzige was ich an dem gti dann machen würde,wäre ne andere heckschürze denn wenn ich eins hasse beim golV dann ist es diese abgrundtief hässliche BADEWANNE ^^



    grüße

  • Würde Dir eher zum ED30 raten. Es ist einfach etwas besonderes....und was besonderes kostet nun mal mehr. Auf der anderen Seite ist der Innenraum einfach geiler. Die anderen Karomuster, rote Nähte und Golfball, dazu die Komplettlackierung usw.
    Ich habe ab Dezember 2010 angefangen zu suchen und habe mir auch einige "normale" GTI's angesehen. Und es sind schicke GTI's - keine Frage! Jeder kann schon stolz auf seinen GTI sein. Kurze Zeit später bin ich auch auf die 30er Edition gestoßen und mir persönlich gefielen sie mir besser (selbst meiner Freundin). Den Pirelli z. B. finde ich von Innen nicht so toll....ist nun mal alles Geschmackssache. Nach gut 9 Monaten gab es meinen passenden Eddi. Und ich sage Dir, er wird einfach stabiler sein und der höhere Anschaffungspreis wird sich beim Verkauf relativieren. Gerade im Originalzustand. Vom 6er fahren mir zuviele rum, denn mit dem hatte ich auch geliebtäugelt. Muss aber sagen, dass der 5er einfach geiler ist. Der ED35 wird wahrscheinlich auch mehr verkauft, weil alle gemerkt haben, dass ein Sondermodell immer was schickeres ist, als das "normale" Modell.
    Nimm einen ED30 :D
    Und wenn, dann einen ab Ende 2007...

    Ich liebe meinen Eddi...

  • wenn du später einmal an der Leistungsschraube drehen willst dann nimm einen JUBI 8)

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!