Richtig oder Falsch - Gewindefahrwerk!

  • Auf dem Foto ist nichts falsches zu erkennen.


    Schau dir mal die rechte Antriebswelle an ob dort Schleifspuren zusehen sind.


    Gruß

  • Ich meine die Welle die von getriebe zum Rad geht, die ist auf dem Foto auch drauf aber nicht ganz.


    Schau mal ob dort schleifspuren zusehen sind.
    Oder hast du irgentwas bei den Domlagern falsch zusammengebaut z.b. die Lager falschrum??


    Gruß

  • Hab eben extra für dich 10 bilder von meinem einbau gemacht. räder sind abmontiert und wagen aufgebockt... wenn du mir die emailadresse von dir gibts, mail ich sie dir (ca 3 MB)
    MFG
    Max

  • Ist das normal das die untere von den beiden Federn so zusammengepresst ist! Auch die Trennplatte zwischen den beiden Federn sitzt auf dem Bild etwas schief.


    Danke für die Bilder an M-A-X! (dort ist die untere Feder nicht so zusammengepresst)


    WAS IST DA LOS!


    mfg

  • die bilder sind im UNGESPANNTEN zustand, also wenn das auto auf dem wagenheber steht...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Ist das normal das die untere von den beiden Federn so zusammengepresst ist!


    Das ist die Vorspannfeder!
    Die Vorspannfeder ist im Belasteten Zustand immer so zusammengedrückt.
    Allersdings müsste Sie sich entspannen wenn du den Golf auf den Wagenheber hochbockst.


    Zitat

    Auch die Trennplatte zwischen den beiden Federn sitzt auf dem Bild etwas schief


    Vieleicht klemmt der Federdistanzring und deshalb kann die Vorspannfeder sich nicht enspannen??


    Gruß

  • jo, jetzt seh ichs auch. dieses silberfarbene teil zwischen den beiden federn sitzt schief und hat sich wahrscheinlich verklemmt. schraub das fahrwerk mal ganz los, sodass die federn so entspannt wie möglich sind. und dann versuch mit nem schraubendreher dieses silberfarbene teile loszuhebeln...
    MFG
    Max

  • Sorry wenn ich so blöd frage!
    Und was für einen Zweck erfüllt sie?


    Vorspannfeder - was spanne ich damit vor?
    Ich bekomme einfach kein Fahrverhalten zusammen - vorne steinhart!


    mfg

  • Die Vorspannfeder ist dafür das wenn man das Fahrzeug aufbock oder über große Bodenwellen Fähr(so große habe ich allerdings noch nie gesehen)
    damit doe Hauptfeder nicht löse über dem dämpfer ist.



    mh... schwer in Schrift zu fassen.


    Stell dir einfach mal das fahrwerk ohne die Vorspannfeder vor, und wenn der dämpfer ganz oben ist, dann ist die Hauptfeder ja lose....verstehst du??[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/021.gif]


    G4ruß

  • ich denke, die ist dafür da, damit man keine konstante federkennlinie hat, oder? also dass bei einem "schlag" (schwelle oder schlagloch) erst die schwache "vorspannfeder" zusammengedrückt wird und dann erst die harte hauptfeder..
    oder etwa nicht?
    MFG
    Max

  • Semah hat schon recht, drum heisst sie ja "Vorspannfeder" !!! Sie ist dazu da, falls man mla durch extreme Bodenwelle fährt oder mal springt ;) , das die Hauptfeder unter Spannung bleibt !!! Manche Fahrwerke haben nur eine Feder, die muss dann allerdings doppelte Arbeit machen, einmal die Vorspannung halten und das Fahrzeuggewicht abfedern.



    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!