Brauche Getriebe!!!

  • hat dein händler wenigstens jetzt mal ne anfrage per intranet gestellt????
    das mit dem brief dauert momentan ewig.
    danach kriegst ne antwort sollst dich direkt an deinen händler wenden mit dem antwort schreiben und der setzt sich dann wiederum mit vw in verbindung...

  • geh echt lieber zu einem anderen händler!
    habe es auch bereut nicht getan zu haben.
    hab auch briefe an vw geschrieben,aber des dauert lang bis die beantwortet werden.
    naja nachdem vw mein kapitel abgeschlossen
    hat,hab ich am 02.01.04 an die auto-bild geschrieben un siehe da vw hat mir letzte woche einen scheck über 400eur geschickt.
    der deckt zwar net alles,aber besser als gar nix.

  • also ich hab jetz nach langem rumtelefonieren und etlichen emails zwei DLP's in der hinterhand.... :D ist echt eine rarität dieses teil. nun warte ich noch auf eine regung von vw (hab den brief per fax direkt an die kulanzabteilung geschickt), aber wenn sich da bald nix tut dann bau ich mir so eins ein! muss ja mal wieder ans fahren kommen... :(


    @ nero : *LoL* wenn's soweit ist wirste es schon merken.....! ;) aber eine eindeutige aussage gibt es dafür wohl nicht - kommt darauf an was genau im getriebe defekt ist! bei mir ist das differential im a...

    Einmal editiert, zuletzt von Atticus ()

  • hi leute,


    aaaalso vw hat nun eine kulanz endgültig abgelehnt! X( diese arsch.... ich könnte kotzen. aber das wird noch ein nachspiel haben. das kann und darf nicht sein, dass ein getriebe bei der laufleistung verreckt. besonders weil es definitiv ein materialfehler ist!!! das kann doch lebensgefährlich sein...


    werde mich mal an verschiedene pressestellen wenden - mal schauen was da für eine resonanz kommt....


    greetz atticus


    PS: für alle die das gleiche getriebe suchen: ich hab 1a Adressen in NRW und DLP = DUU! einfach PN an mich. ;)

  • Ich hab gestern auch mein GEtriebe abgeholt in dortmund und der Typ hat in dieser Woche schon 11 Stück verkauft das mun man sich mal reinziehen find ich schon grass und das sind alles Materialfehler. Naja das hat der Hr. Lopez bei VW alles eingeführt mit dem sparen ma Material..............

  • Weis gar nicht wie und wo ich anfangen soll :(


    Also 1, ich will den Thread mal hier misbrauchen für mein Problem, brauche ja keinen neuen deswegen aufmachen.


    Ich fahre gestern von meiner Freundin heim (110 km), Autobahn, war bischen schneller unterwegs, 170 und so. Ich weis, aber für mich ist es schnell ;)


    So dann fast daheim angekommen, so ca 4 km vor zuhause blinkt dieses Öl Zeichen und piest. Ich hab erstmal Radio ausgemacht, weitergefahren langsam( war dumm von mir, weiß ich jetzt auchX( ), hat sich alles normal angehört. Auf der Straße konnt man so scheisse halten, hab ich gedacht fahr ich mal weiter langsam.


    Kurz vor daheim mal angehalten, motor aufgemacht, scheint alles ok zu sein (Ich depp hab natürlich net nachm Öl geguckt), hab gedacht fahr ich die 500 m noch dann bin ich wenigstens schon zuhause.


    So daheim angekommen, unterm Motor geguckt, fließt da Öl von der Ölwanne oder was das Schutzplastik ding da unten sein soll. Hab einen 90 PS TDI. Hmm, hab ich gedacht, sch****e! Na ja war schon spät.


    Heut nochmal nachgeguckt, alles voll mit Öl auf meinen Parkplatz :( , Hinten das Auto auch voll mit Öl, kein Öl mehr drin im Motor.


    Was kann das sein? Motor im Arsch? Bekantes Problem? KmStand ist 68t. Scheckheftgepflegt und so. Kann man da auf Kulanz bestehen?


    Das Schreiben von Alex hab ich mir schon mal vorsichtshalber gezogen.


    Und das grade da wo ich mir neue Felgen und Fahrwerk bestellt habe und net so flüssig bin X(


    Edit: Habe vor 4 Wochen Inspektion gemacht (dachte ich), aber die Penner haben nur die Bremsflüssigkeit gewechselt und das Öl. Ich hab mich schon gewundert warum das so billig war (215) Ich hab den noch eindeutig gesagt Inspektion!!!
    Ich habs natürlich net nachgeprüft, is mir nur erst jetzt aufgefallen X(



    Edti: VW hat grad angerufen: Die haben wohl die Ölablass Schraube net richtig zugemacht beim Ölwechsel. Ist aber angeblich nix am Motor passiert. Haben alles kostenlos ersetzt (Kleinteile) und den Wagen gewaschen (war voller Öl). Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mal schauen ob irgendwelche Langzeitschäden auftreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von -DDD- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!