Warnleuchte Tür /Pfützenlicht

  • Man, lies die Anleitung und dann siehst du das dort die gleichen Pins genannt werden die ich dir hier für den Golf 5 genannt habe. Sag jetzt nicht du warst zu faul das zu finden, ich habs nach 5 Sekunden scrollen gefunden.


    Glaub mir, man muss zur Montage und Anschluss weder studiert haben noch bei der Nasa arbeiten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • pin 19 ist bei mir belegt mit grau/gelb...gibt es noch ein anderen pin der masse anliegt?


    pin 18 führt ja.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • sicher das der belegt ist? bist du am richtigen stecker? richtig abgezählt?


    noch nie gehört das die pins für die warnleuchten bei jemandem belegt waren...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hab nochmal nach geschaut...Pin 18 hat bei mir gar keine Belegung und an der Beifahrerseite auch nicht...ich las wenn ich am Rechner bin ma die beiden Anschlüsse als Bild hoch.


    Sehr verwirrend das ganze...einzig was gehen würde wäre Pin 1 als fuhrendes und Pin 4 für masse aber das widerspricht eurer Anleitung

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • ich hoffe du bist am richtigen stecker! :D :D


    glaube am türsteuergerät gab es doch zwei oder?! ist schon fast nen jahr her bei mir. :thumbup:

    mfg Simon

  • klaro...weißer stecker mit lila bügel ;)


    hier mal das TstG und man sieht das Pin 17 und 18 gar nicht belegt sind. Auf Pin 19 liegt ein lila gelbes (hab nochma bei Tageslicht geschaut)Kabel.


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/6673/imag0118sf.th.jpg]


    Steuergerät Fahrertür von vorn...oben links Pin1 oben rechts Pin17

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • so hab im teamdezenz forum wohl die lösung gefunden:


    Zitat

    Nein! Es bedeutet, dass die Pins 1 und 2 am 32poligen Stecker (T32a) des Türsteuergerätes mit der Einstiegsleuchte belegt sind. Ich habe allerdings nur für ´nen BKD Motor nachgeschaut. Pin 4 ist beim Jetta 07 Masse für Tankentriegelung und beim Golf 07 Masse für Beleuchtung Spiegelverstellschalter.


    Seit wann werden Jetta TstG im Golf verbaut? Jedenfalls ist die Belegung identisch mit meiner nicht wie bei euch...das passt nämlich nicht zusammen.
    Scheint genau mein Steuergerät zu sein...ich werde es einfach mal so klemmen...masse mit an das vorhandene Massekabel ´klemmen und dann nächste woche mal codieren...


    Vieleicht kann ja jemand aus dem ersten Post vom Bild anhand der TN mal ermitteln um was für ein StG es sich bei mir handelt.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ich wollt eben 4 schmelzverbinder kaufen und die Dame wollte 13,52 € von mir.


    Kann das jemand bestätigen solche Preise??

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ne, da ich keine Schmelzverbinder verwende...


    Wieso lötest du nicht einfach?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei dem preis löt ich auf alle fälle lieber.
    Dinger bring ich wieder hin.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • So alles gelötet.


    Noch ne Frage: muss der schwarze ring am sub an der Verkleidung...muss der ab oder die gummisicke ab?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hallo nochmal als verständnisfrage.



    Welche Pins sind für Vorne am Türstg
    und welche Pins sind es für Hinten?



    MFG!!


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Das steht doch hier in diesem Thread! Warum fragste da nochmal? Ist ja nicht gerade so, daß man hier hunderte Seiten durchblättern müsste... :D


    "Vorne Pin 18+19, und hinten 4+14 " <------ Das steht auf der ersten seite dieses Threads

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Bei seinem 2004er oder 2005er (laut Profil Mj 2005) muss das nicht unbedingt stimmen... Für die ersten Baujahre wurden in der Team-Dezent Anleitung damals andere Pins genannt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ok... Man lernt halt nie aus! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!