Speicher bei Batteriewechsel

  • das radio prueft mit dem tacho ab ob es in dem auto ist wo es angelernt wurde. wenn ja geht das radio einfach an. das war es. beim fahrzeugwechsel kann vw den radiocode raus suchen.

  • Ja eben das genau war ja meine Frage :)
    Nicht dass das Radio oder irgendein Steuergerät die Codierung verliert und dann Codeabfrage kommt, wenn die Batterie zu lange abgeklemmt war. Aber wenn das nicht passieren kann, passt eh alles :)

  • Sooo, heute die Pole und Klemmen gereinigt, warn eigentlich recht sauber, aber hab sie nochmal geputzt und mit feinem Schmiergelpapier bearbeitet. Glänzen wieder und Kontakt ist denk ich super :)
    ESP und Lenkrad Lämpchen gingen von selbst aus ;) nur 100m gefahren und zack, Lämpchen warn aus.
    Nur die Fensterheber musste ich per Hand neu anlernen und Uhr stellen, aber ist ja kein Problem ^^
    Radio geht auch ;)
    Danke nochmal!!


    Gruß Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!