Power Is Nothing Without Control

  • Zitat

    kannst ja mal ein beschleunigungsvideo uppen.

    könnte ich machen aber meine winterreifen würden ein vernünftiges video verhindern.


    100-200 km/h mach ich vielleicht mal. da haben die reifen wenigstens auf trockener straße mal etwas grip.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • :thumbup: Timo jetzt musst du mich mal mit nehmen mit deiner Rakete . Gefällt mir!

    Gruß Tim

  • Wann darf ich mitfahren ? :love:

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • gerne nehm ich mal den ein oder anderen mit wenn gewünscht und wenn man sich mal sieht.


    vielleicht auch für den ein oder anderen interessant die bullx ab turbo probehören wollen als kaufentscheidung :love: .


    dann war gesten noch der postmann da und hat ein kleines päckchen gebracht :) .


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121216/8fwejrks.jpg]


    werde ich im laufe der woche warscheinlich einbauen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Schickes Auto und die Leistung ist natürlich sehr gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Liegt es an meinen Handy das ich die Bilder nicht sehen kann ?:(

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • also ich kann die bilder sehen sowohl auf pc so wie auf handy.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich komme nur auf die Startseite von directupload:(

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Hehe, Leistung ist ja echt nicht von schlechten Eltern :D Aber bei dem Drehmoment wirst du vermutlich in absehbarer Zeit noch was an der Kupplung tun müssen, befürchte ich. Die Felgen sind einfach nur ein Traum! Nur der Gelbe Bremssattel passt jetzt farblich nicht mehr ganz so gut unter die Felge. Wolltest du eigendlich von Anfang an Stufe 2 oder hat sich das, ich sag jetzt mal so: spontan vor Ort entschieden?

  • 457 NM sind für die Kupplungen des DSG kein Problem. Beim Schalter sieht das anders aus, da hält die Kupplung maximal 450 NM.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann man so allgemein nicht sagen denke ich. Hatte im Bekanntenkreis jetzt schon den dritten mit Problemen beim DSG. Zwei davon auch bei knapp 450NM einer sogar ganz ohne Software :huh: Beim Handschalter ist ja das MQ35 drinn also bis 350NM, aber auch mit 450NM zersört man die Kupplung natürlich nicht direkt, denke aber das der Verschleiß schon etwas schneller von statten gehen wird als bei Serienleistung. Ich werde zum Sommer auch preventiv die Kupplung verstärke auch wenn es bis dato keine Probleme gibt.

  • @ GolfVPirelli: stufe 2 hat sich so vor ort ergeben ^^ . der verschleiß ist natürlich höher. aber bei FTS hat man mir auch versichert das 457nm für das dsg keine probleme sind. und was den bremssattel angeht bin ich anscheinend der einzige dem das 100%ig gefällt. das gelb in kombination mit dem gold finde ich kein bisschen störend.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!