Projekt Nr 10 startet

  • Fahr jetzt wieder Diesel,der ST hat bissl viel Verbraucht beim Feuer geben ;)

  • du hast aber ein guten ausgangspunkt mit deinem golf :) schick schick


    die fake felgen wären richtig nice :) hm et ist doch late....hab et 50 jetzt kannst schön tief fahren ^^


    lg robse

  • Denke die Kotis werden wir eh ziehen müssen.Aber ab ET 45 sollte ich schon vernünftig tief fahren können.

  • aber mit dem ziehen muss man da nicht immer angst haben das der lack abplatzt.....:( ? oder geht das relativ problemlos?


    lg :P


  • aber mit dem ziehen muss man da nicht immer angst haben das der lack abplatzt.....:( ? oder geht das relativ problemlos?


    in der Regel müssen sie neu lackiert werden, daher ist es oftmals schlauer gleiche verbreiterte zu kaufen z.b. SRS-Tec, kommt auch nicht viel teurer und ist dann ne 100%ige Geschichte!


  • in der Regel müssen sie neu lackiert werden, daher ist es oftmals schlauer gleiche verbreiterte zu kaufen z.b. SRS-Tec, kommt auch nicht viel teurer und ist dann ne 100%ige Geschichte!


    sofern die srs verbaut werden (3cm breiter als originale), sollte die karre vorne aber auch bis in den boden geprügelt werden ... sonst sieht das nämlich total beschissen aus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • sofern die srs verbaut werden (3cm breiter als originale), sollte die karre vorne aber auch bis in den boden geprügelt werden ... sonst sieht das nämlich total beschissen aus.


    genau, und 19" sind dann auch Pflicht eher sogar 20" :thumbup:

  • Naja es gibt mittlerweile echt gute Airride Systeme, die auch alltagstauglich sind, soweit das ein Airride sein kann ;)


    nur das ist dann eben ne kosten frage, wenn du dann richtig tief willst mit dem airride, dann bräuchtest du ja sicherlich noch verstellbare Domlager und breitere Kotflügel.
    ich bin auch eher der Gewindefan, einfach weil nen airride für jemanden der täglich sein auto bewegt und auch im winter fährt nicht wirklich das richtige ist ;)


    wie schaut es mit den felgen aus?



    Wie kommst du darauf das ein Airride für den Alltag und im Winter nicht das richtige ist?

  • Das Airride hat schon so seine Vorteile.Gerade im Winter ist es super einfach die Bodenfreiheit per Knopfdruck zu erhöhen.Oder halt bei Tempo 30 Hügeln.Ist schon ne feine Sache.Zur Zeit hätte ich nur das Problem das Equipment unterzubringen da der Kofferraum voller Hifi steckt.

  • So,Thema Fahrwerk ist nun geklärt.Kommt im Februar ein gekürztes KW Gewinde rein.Evtl eine andere Bremsanlage und im April dann Felgen.Ick freu mir

  • Das Airride hat schon so seine Vorteile.Gerade im Winter ist es super einfach die Bodenfreiheit per Knopfdruck zu erhöhen.Oder halt bei Tempo 30 Hügeln.Ist schon ne feine Sache.Zur Zeit hätte ich nur das Problem das Equipment unterzubringen da der Kofferraum voller Hifi steckt.


    So,Thema Fahrwerk ist nun geklärt.Kommt im Februar ein gekürztes KW Gewinde rein.Evtl eine andere Bremsanlage und im April dann Felgen.Ick freu mir


    schöne benz räder!:) ...
    ausbau gefällt mir jetzt nicht so gut aber liegt daran das ich mehr auf die "kompl. ausbauten" stehe ;) ...
    aber ich frage mich wieso du dich am ende dann doch für ein gewinde entschieden hast und dann auch noch ein gekürztes? ?(


    gruß nico :)

  • Ich hatte schon ein Airride aber ein kurzes Gewinde nicht.Dazu hab ich ein Angebot erhalten welches ich nicht abschlagen konnte.


    Mein Ausbau ist auch komplett.Halt nur GFK-free ;)
    Leider ikommt das ganze nicht halb so gut auf den Bildern wie real.Und dieser Ausbau ist halt mal etwas ganz anderes.Man muß sich auch mal was trauen :D

  • Welchen Reifen bzw Größe hast du auf den Felgen montiert ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!