Pheliks Passat Var. Highline

  • müsste :D
    das funktioniert, wenn der Schalter für die Spiegelverstellung auf "R" steht. so ists zumindest bei mir.


    was kommt denn für ne Anlage?

  • jup, wenn der schalter auf "R" steht gehts...doof irgendwie....


    Ja, wegen anlage, dass ist eine sehr gute frage.


    Entweder was von hertz oder Eton.


    Der Passat hat doch vorne und hinten 16er oder? und dann gibbet da noch so ein tolles dingen für das seitenteil hinten im kofferraum. hat sowas schon jemand verbaut?
    finde jetzt gerade den link nicht. aber da passt nen 25er woofer rein...oder halt wieder was in die reserverad mulde...


    vorschläge und anregungen sind willkommen

  • also mit Rearfill? ein Muss?
    ich meine für die Klangbühne des Fahrers ist das ja nicht zwingend hilfreich, schwierig das gut zu koppeln.


    du wirst wahrscheinlich die OEM HU weiternutzen wollen tipp ich!? dann musst du ja im Prinzip mit DSP arbeiten alá BitOne. außer du bleibst bei FS & Woofer, dann tust auch der BitTen.
    16er ist doch immer gut -> ML 1600 :D ? oder günstiger von Eton A160 SG, hab ich verbaut & bin wirklich nicht unzufrieden.
    hinten dann vll. die HSK 165, die reichen da idR.


    im Seitenteil ist sicherlich genug Platz für einige Liter GG. da geht bestimmt auch was.

  • hey jan,


    also über kurz oder lang soll due HU eigentlich gegen ein Zenec weichen. Ich denke das sich das ze-nc2010 ganz gut im auto machen wird. da ja auch alle funktionen erhalten bleiben und weitere dazu kommen.


    ich hab aus meinem alten noch die 500.4 von eton hier liegen, die kann dann irgendwann die systeme in den türen befeuern :)
    und nen eyebrid monoblock der 532watt an 2Ohm stabil macht.


    vorne dachte ich an die HSK 165 (XL, wenn die passen) und hinten HSK165.


    Subwoofer auf jedenfall wieder von hertz. war mit meinem alten mehr als zufrieden.
    hier ist mal der link zu diesem seitenteil:
    Subwooferkiste



    Da passt allerdings nur ein 25er rein...aber da gibbet auch sehr schöne vom hertz, frage is nur ob die passen.
    EDIT:
    Der z.B. http://www.carhifi-store-buend…-hx-250.5d-subwoofer.html


    Endstufen können dann schön in der reserverad mulde verschwinden....

    Einmal editiert, zuletzt von pheliks ()

  • also du möchtest passiv arbeiten!?
    verschenktes Potenzial ;)
    beim Zenec scheiden sich ja die Geister, aber abgesehen von seinen Funktionen ist es Musik-technisch nicht der Hit. die sind alle ziemlich schlecht, gerade die Originalen.


    das Seitenteil ist chic & günstig dazu. hab ich da ne Volumenangabe übersehen? ein HX könnte etwas tief sein, der ES 250 müsste deutlich weniger tief sein. ansonsten gibt es z.B. von Ampire die Flat Serie; Einbautiefe um bzw. unter 10 cm. ich fahre selbst einen 30er Flat in 24L GG. geht schon gut ab; wird allerdings an 4 Ohm mit über 600 W RMS gespeist.
    je nachdem wie das Volumen bei dem Gehäuse ausschaut kannst du ja mit Sonofil noch etwas nachhelfen.


    das HSK 165 XL ist wirklich ein gutes System im mittleren Segment, da geht schon gut was.


    solange Dämmung & sonstiger Einbau stimmen wird das ein ordentliches & sehr alltagstaugliches System. :thumbup:

  • also du möchtest passiv arbeiten!?
    verschenktes Potenzial ;)
    beim Zenec scheiden sich ja die Geister, aber abgesehen von seinen Funktionen ist es Musik-technisch nicht der Hit. die sind alle ziemlich schlecht, gerade die Originalen.


    wie meinste das jetzt mit passiv? und warum verschenktes potential? ?(


    Gibt es denn noch alternative zu dem zenec? also wenn tausche, dann schon gegen eins, was auch passt...hab keine lust auf so blöde adapter oder so.


    es gibt zu diesem seitenteil leider nicht mehr infos als die auf der seite...also wirklich wenig!
    vielleicht bestell ich es mal und messe mal nach etc. dann kann ich auch entscheiden welcher sub es werden könnte...


    EDIT:
    Achso, wegen dämmung.
    is klar :) alubutyl etc. kommt dann direkt rein.


    wer die anlage aus meinem golf kannte, weiss, dass ich da schon wert drauf gelegt habe, dass es sich auch vernünftig anhört...und NIX klappert etc :)

    Einmal editiert, zuletzt von pheliks ()

  • also meines Wissens hat das Zenec keine besonderen klanglichen Eigenschaften; Laufzeitkorrektur, ordentliche sonstige Einstellmöglichkeiten etc. die LS würden also mittels Frequenzweiche arbeiten. das muss nicht schlecht sein, absolut nicht. aber eine aktive Ansteuerung eines jeden einzelnen Lautsprechers (brauchste natürlich auch jeweils einen Kanal pro LS an der Endstufe) ist idR durch nichts zu ersetzen.


    und Aufbauringe bitte nicht aus Plastik, am Besten natürlich aus Metall, alternativ einfach Holz, der Stetigkeit wegen.

  • sooo meinst du das mit aktiv und passiv :) kenne ich ausm PA bereich. klar, da geht nix drüber! :thumbup: gebe ich dir recht. allein schon wegen den möglichkeiten zum einstellen.
    aber ich denke das ist dann zu viel...


    habe mal nach alternativen geguckt, die auch direkt in den original schacht passen...das ist alles glaub ich richtiger china müll.... :thumbdown:


    Aber über die lautsprecher sind wir uns schon einig. HSK XL vorne und HSK hinten ;)


    Hab bis jetzt noch keine ringe aus holz/metal für den passat vorne gefunden ;( TIPPS :?:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!