Grundlagenwissen- Fahrzeugumbau

  • hi


    für euch alte hasen ist meine frage sicher lächerlich aber ich weiß es halt noch nicht:


    wenn ich mein auto umbbauen möchte (fahrwerk, andere schürzen, etc.) was muss ich dann machen. ich fahr zum händler, kauf die teile, der bauts mir hoffentlich ein (ist das schon lackiert?- wo krieg ich den lack her), und dann? da muss man doch irgendwas machen wegen der polizei, oder? wo mache ich das, kostet das was (wieviel), wie lange dauert das? ich hab nämlich keine ahnung wo ich mein auto im veränderten zustand dann wieder "zum fahren erlaubt bekomme". ich komm aus wien. wisst ihr da was? bitte hilfe, denn all die träumerei bringt nichts wenn ich nicht weiß wie ich das machen muss.

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    hi


    für euch alte hasen ist meine frage sicher lächerlich aber ich weiß es halt noch nicht:


    wenn ich mein auto umbbauen möchte (fahrwerk, andere schürzen, etc.) was muss ich dann machen. ich fahr zum händler, kauf die teile, der bauts mir hoffentlich ein (ist das schon lackiert?- wo krieg ich den lack her), und dann? da muss man doch irgendwas machen wegen der polizei, oder? wo mache ich das, kostet das was (wieviel), wie lange dauert das? ich hab nämlich keine ahnung wo ich mein auto im veränderten zustand dann wieder "zum fahren erlaubt bekomme". ich komm aus wien. wisst ihr da was? bitte hilfe, denn all die träumerei bringt nichts wenn ich nicht weiß wie ich das machen muss.


    Kaufen, einbauen lassen entweder beim Hündler (Wenn der das anbietet) oder in einer Werkstatt


    Lackiert sind Anbauteile nie, sondenr nur grundiert. Bestellt man bei VW Teile , zb. Heckschürze, kann man die gleich lackieren lassen.


    Da du aus Österreich kommst, mußt du alle Umbaumaßnahmen TYPISIEREN lassen, das kann dir aber jemand aus AUSTRIA genauer erklären.


    Weiß nicht, wie bei euch der TÜV heißt oder so.


    Das ist jedenfalls alles

  • offtopic


    @ miagy



    mach diese total bekloppte signatur weg... 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!