Knacken beim Lenken in langsamer Fahrt und im Stand nach Tieferlegung

  • kannst auch im Elktroladen ein Stk. Schrumpfschlauch holen und den drauf schrumpfen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • und das soll halten???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Nachdem die Querlenker/Traggelenkverschraubung geprüft ist, würde ich als nächstes die Koppelstangen checken. Das ist eine bekannte Golf V Problemzone.. gerade bei tiefergelegten Fahrwerken machen sich Verschleißerscheinungen der Koppelstangen durch knackende Geräusche beim Lenken bemerkbar ;)


    P.S. Das wären auch die nächstgünstigeren Teile, bevor du nach die Gelenke schaust.


    P.P.S. Diese Vorspannungsgeschichte der Federn würde sicher erst bei erheblichen Tieferlegungsraten, jenseits von TÜV&DEKRA zum Tragen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic- ()

  • Wie gesagt Koopelstange ist auch das was nicht mehr wirklich passt aber gekürzte habe ich noch nicht wirklich gefunden. Aber dir erstmal vielen Dank =)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Ich habe seit kurzem, wenn ich auf eine sagen wir mal leicht schlechte Straße fahre mit kleinen Löcher dann bekomme ich so ein komisches klappern von Links (Fahrer Seite)
    Können das auch Sie Koopelstange sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!