Alle wieviel km Ölwechsel beim V6

  • um dem topic jetzt noch die krone aufzusetzen, würde ich an deiner Stelle auch gleich über einen Wechsel der Zylinderkopfdichtung alle 50tkm nachdenken - nicht das du Kompressionsverlust hast :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    um dem topic jetzt noch die krone aufzusetzen, würde ich an deiner Stelle auch gleich über einen Wechsel der Zylinderkopfdichtung alle 50tkm nachdenken - nicht das du Kompressionsverlust hast :D


    Gruß
    Ronny


    *lol*


    _______________________________


    Ich mache auch nach Intervall und Serviceheft Ölwechsel + Inspektion. Hab ja nie gesagt, das es schlecht für den Motor ist. Aber alle 10 TKM ist wirtschaftlich unsinnig. Gerade bei den heutigen modernen Motoren ist das nicht mehr nötig.


    Wie wäre es mit einem Öl-Dialysegerät mit Frischölzufuhr ???


    Dann hast du immer sauberes frisches Öl.


    :D:D;)

    4 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • wie gesagt...ich freue mich über Anbauteile von defekten Motoren...


    Sprecht mal mit einem Nicht Wunderöl verseuchten KFZ Mechaniker und fragt, was sich alles so im Öl ansammelt und wann er es an seinem Wagen wechselt...


    Mehr infos auf http://www.castrol.de


    Ich mach alle 10 tkm meinen Ölwechsel und gut iss...könnt ja noch ein bischen drauf rumreiten, wenn Euch dann wohler ist...


    MFG


    Hier gibts auch was zu lesen...und auch zwischen den Zeilen.......


    und noch was



    Oder habt Ihr auch einen LONG LIFE Ölfilter? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • warum steht dann bei mir im service heft das ein ölwechsel alle 30.000 vorgesehen ist?

  • meiner ist BJ 98 und damals war die Welt noch in Ordnung :D


    MFG

  • naja ich werde es wohl so machen wie VW es vorgesehen hat!
    Aber mache mich da nochmal schlau!
    Meiner ist Bj.11/2001

  • Hallo!


    Ich fahre einen V6. Ich mache einmal im Jahr ein Ölwechsel. Immer im Juli! :D


    Gruß Tobias

  • Mein V6 bekommt alle 15.000 km neues 0W40 Öl rein.... egal ob nötig oder nedd, nenMoter der lane hält braucht gutes Öl.. Und wenn man tunt wird as alles noch wichtieger. Sobald er Kompi erst mal drin ist, werd ich den Interf´vall auf 10.000 reduzeiren.. so Teuer sind die gut 5,5 Liter die er will dann auch nedd, wenn man selber wechselt ;)


    Bin da mit vollsythetischem Valvoline 0W40 ÖL incl neuem Filter immer unter 40 Euros und ner hablen stunde Arbeit unter der großelterlichen Grube dabei :))

  • So seh ich das auch, frei nach WERNERS Motto:


    "Mit dem Öl mal nich spaarsam sein"


    ;)


    Gruß an die "hintermünchener" Fraktion ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.werner-broesel.de/oldskuel.jpg] ( Das Foto zeigt einen "Bölkstoffkühler" )

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!