DaNiieL's Golf IV

  • Gabs mal wieder ordentlich was zu tun, wie :whistling: . Aber so wirste wenigstens immer Fitter auf dem Gebiet: Golf IV :thumbup: .


    Zwecks Kleinigkeit: Na sicherlich der meinGolf.de Aufkleber, der sich an der gleichen Stelle wie meiner befindet ... alter Nachmacher 8o .

  • Gibts hier mal wieder was Neues?
    Wie sehn die Pläne für 2013 aus?

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Gibts hier mal wieder was Neues?
    Wie sehn die Pläne für 2013 aus?


    Im Grunde gäbe es hier genug zu berichten, nicht wahr Daniel :whistling: ... ?


    Aber anscheind will der Daniel sich nicht mehr öffentlich äußern, sondern lässt hier langsam toten-Stille entstehen ^^ .

  • Soviel Positives gab es wirklich nicht 8|


    Alles ging Ende des Jahres los..
    Nachen Reifenwechsel hatte ich seltsame Schleifgeräusche tagelang.


    Iwann waren sie weg, genauso wie meine Bremsschläuche :thumbup:
    und wer mal nur mit Handbremse fahrend durch den Stadtverkehr gejuckelt ist, weiß wovon ich spreche..
    war natürlich ein Fehler seitens der Werkstatt, die mir im Frühling 4-Motion Stabi und Co. eingebaut hat.


    Gesagt. Getan.


    Als nächstes kam meine Stino-Lippe, welche ich in den sehr schön nicht gekehrten Dorfstraßen untüchtig gemacht hab. Also gings zum AHW-Shop (ja, wir haben Glück, dass dieser genau um die Ecke ist :thumbup: ) . Dort gleich die V6 Lippe gekauft, da sich Stino und V6 Lippe preislich kaum nehmen und auch nur die V6 vorrätig war.


    Drangebammelt und gut.


    Drei Tage später, nächster Schock, bin nachts von Spiegelglatter Fahrbahn abgekommen und mit schätzungsweise 50-60 Latten übern/vorn riesen Schneehaufen gedonnert -.-'


    Ergebnis: Servo-Stecker verbogen & komplette Front inclusive Schlossträger hinüber. Einzigst positive, weder Kotflügel, noch Motorhaube oder Doppelblinker Scheinis haben was abbekomm :huh:


    Das lustige: Die V6 Lippe hats fast ohne Leiden überstanden und konnte somit übernommen werden 0o


    Nach ner Woche Bahn fahren und viel, viel Geld weniger isser nun wieder tip top in Schuss und bereit fürn Sommer :sleeping:


    hier mal 4 schnelle unbearbeitete S3 Bilder..


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20130315_185007pajb9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20130315_18503143jjz.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20130315_18504058k87.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20130316_133312wrk6u.jpg]


    da ich wegen diesen Winterturbolenzen weniger lust hab was an dem kackfass zu machen und weil bald Prüfungen und evtl.er Umzug anstehen kommen in nächster Zeit erstmal nur diese paar Sachen zur Geltung.. :


    Wenns Wetter passt:
    - ordentliche Innenraum und Außenpflege (Waschen, polieren, Waxen) # nötiges Material liegt schon bereit & natürlich Alu's


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/20130318_153944ibpj4.jpg]


    - Heckwischermotor Reparatur # Reparatursatz liegt bereit inclu Originaler Aero - Heckwischer


    - Geht nochn Stück mehr in die Knie, gibt neue Reifen, dazu endlich mal ne Achsvermessung :thumbup: und das alles wird neu eingetragen


    - je nachdem obs mich wieder packt und ich als Facharbeiter bald mehr verdiene, könntens noch 1-2 mehr sachen mehr werden..



    Das wars erstmal von mir und jetzt seid froh, dass ihr ein hoffentlich besseren Winter hattet als ich :rolleyes:

  • Aiaiai, das sind ja keine guten Nachrichten. Den Winter also nicht wirklich gut überstanden, aber
    immerhin ist alles wieder zusammen und die Pflegemittel liegen fürs Frühjahr bereit. :thumbup:


    Was ich mich frage ist, warum haste das nicht direkt genutzt, dass die Front hinüber war und hast
    die gleich durch R-Front oder eine mit US-Stoßleiste oder zumindest eine mit lackierter Leiste
    ersetzt ?( War doch die optimale Möglichkeit, jetzt wo die eh neu musste. :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Jaja der Daniel :thumbup:
    Junge du machst Sachen .... aber ich denke mal aus Fehlern lernt Man(n) ;)


    Schönes Set was du da gekauft hast damit wirds auch was :D


    Viel Erfolg bei den Prüfungen

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Noch einer in der Prüfungsphase. Na dann schonmal viel Glück!


    Hört sich alles in allem ja nicht sonderlich toll an. Sch**ß Winter. Mich nervt die Kalte Jahreszeit auch immer total...
    Salz, Glatteis usw... :thumbdown:
    Wie Tobi frage ich mich aber auch, wieso du die Gelegenheit dann nicht wahrgenommen hast und die Front gewechselt hast?
    Wär ja eine optimale Gelegenheit gewesen.


    Viel Spaß beim Umziehn und immer schön ein paar Groschen fürs Auto zu Seite legen :rolleyes: Damit man sich auch noch andere Wünsche erfüllen kann wenn einen die Lust wieder packt!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Danke für die Blumen und Glückwünsche für die Prüfung, wird schon schief gehen :D


    Zum Thema Front. Hauptpunkt war, dass genau die Stoßleiste und die vorher erst erworbene V6 - Lippe ganz geblieben ist und wir diese weiternutzen konnten.


    Auf R-Line Front wollt ich aus Prinzip nicht umbauen. Außerdem konnt ich das alles nicht ganz allein zahlen und meine Mum hätte mir dann sicherlich mit schwung ins Gesicht gefasst :love: (nicht finanziell gesehen, sondern Tuningmäßig :!: )


    Da sich das ganze wegen Lippe und Stoßleiste nicht gelohnt hätte und ich ihn nicht unbedingt weiter umbauen möchte vorerst hab ich mich so entschieden.


    Hätte ich auf andere Front umgebaut müsste irgendwann ja auch Nachschub in Sachen Heck, Anlage und Schweller kommen.


    Ich weiß nicht obs irgendwann dazukommen wird. Daher diese Entscheidung.

  • Man muss sich halt sicher sein das man das Auto länger hat um was dran zu machen ;)

  • Da hat er wahr. ;)


    Das steht doch außer Frage Daniel ... du und dein Golf ihr gehört einfach zusammen :D .

  • Moin Moin Liebe Golfer,


    ich melde mich mal wieder mit einer Frage.


    hab vorgestern entdeckt, dass mein Auto sehr von innen nass war, nach dem Starkregen hier.


    Stellte sich für mich die Frage woher dieses kommt?


    hab dann erstmal das gröbste mit Zeitungspapier aufgefangen. und gestern früh das schöne Wetter genutzt, um zu schauen, welche Fehlerquelle das ist. Hab mich dazu vorher im Internet ein wenig belesen. Unzwar hab ich gestern zu erst die Kotis sauber gemacht, wo sich aller Dreck über die 13 Jahre angesammelt hat:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130529/temp/r3m4kruf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130529/temp/p9xwunhy.jpg]


    danach ging es an die den AGT, ich hab zu erst die Türverkleidung abgemacht und mir dahinter den AGT angeschaut. dieser sah eigentlich i.O. aus. haben dann mal mit Wasser getestet von außen, und keine Auffälligkeiten.


    Danach haben wir uns zum Wasserkasten begeben, welcher ja die E-Box beinhaltet, welche Mucken machen soll.. Hab dort auch wieder einigen Schlamm herausgeholt. Die Dichtung von der Motorhaubenentriegelung sollte i.O. sein, da dort auch mal gern Wasser durchlaufen soll.., hier noch eine Schnappschüsse..


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130529/temp/3plinvdm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130529/temp/p2cyl3k6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130529/temp/omwzt28s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130529/temp/j9ao7xaa.jpg]


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem und Frage. Ich habe entdeckt, dass die hintere Fußmatte (hinterm Fahrersitz) ebenfalls Nass war. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es von der E-Box kommt, jedoch würde dann doch nicht hinten die Matte noch nass sein??


    Habt ihr nen Rat?


    Nochmal zum Auto.


    2 - Türer OHNE Schiebedach.


    Hoffe auf positive Antworten.


    Grüße Daniel

  • Und wieder schöne am Auto gebastelt. Aber das nächste mal ohne Hnadschuhe, arbeitest ja wie'n Mädchen 8o . Der Dreck muss richtig am Finger kleben :P .

  • Das sind tinos Hände. Er wollte unbedingt Hand anlegen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!