Normalen Diffusor umändern

  • GTI und R passen nicht das ist richtig.
    Am besten wäre es wenn du den ESD montierst und dann die Ausschnitte anzeichnest.
    Die günstigste Lösung wäre es diese einzuschreiben ansonsten muss du Glück bei Ebay haben oder viel Geld in die Hand nehmen!

  • Hei,


    geht das denn nicht, dass er einfach das schw.matte Plastikteil vom R kauft und in die normalo Stoßstange einpasst?! Da sind ja dann die gewünschten Rundungen schon drauf... :whistling:

  • Hei,


    geht das denn nicht, dass er einfach das schw.matte Plastikteil vom R kauft und in die normalo Stoßstange einpasst?! Da sind ja dann die gewünschten Rundungen schon drauf... :whistling:



    Das wäre natürlich eine idee :whistling: Bloß hat der R seine Reflektoren mit im Diffusor verbaut, naja und dann haste da nachher 4 Reflektoren ( 2 im Diffusor und 2 in der Serien Heckstange ) :thumbdown:

  • So einfach mit dem einpassen ist das nicht glauben Sie mir.
    Es sind in diesem Kunststoff andere Rundungen, ist das der Fall geht die Arbeit richtig los.


    Aber wenn man jemand zwei Bilder hat von den Diffusoren dann wäre ich sehr Dankbar wenn diese mal hochgeladen werden.


  • Aber wenn man jemand zwei Bilder hat von den Diffusoren dann wäre ich sehr Dankbar wenn diese mal hochgeladen werden.


    Google is da meistens ganz hilfreich :whistling:;)
    R:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/102/8965/8254784/golfr3-640-14388.JPG]
    GTI:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/51/9626/9471877/haessliches-heck-640x480-64521.jpg]

  • Auf den Bildern kann man gut Feststellen wie unterschiedlich die Formen sind.
    Danke fürs Hochladen

  • ehm nochmal zur info ich habe keinen gti , somit könnt ich den diffusor auch nich verbauen. der gti is schwerer zu bearbeiten da er ja bereits 2 ausbuchtungen für die seitlichen endrohre hat , zudem hat der 2 streben die meiner nicht hat .

  • Man kann die Teile ohne Probleme im Kunststoffschweißverfahren verbinden. Die Frage die sich stellt ist dann allerdings ob das überhaupt etwas aussehen würde durch die Unterschiedlichen Formen.


    Am besten wäre es den Kompletten R Diffusor komplett zu übernehmen und nur die enden Rechts und Links zu ändern. Sprich das dein jetzigen Diffusor die Ecken an den R Abtreten muss.

  • würde doch glatt versuchen den ESD zu montieren & zu schauen ob das so halbwegs passt und dann zum Spaße am Original-Heck rumzuschneiden, falls möglich. der Verlust des unteren Plastikteils wird zu verschmerzen sein denk ich.
    habe arge Zweifel, dass sich einzig ein R-Diffusor an die normale Stange bringen lässt ohne extremen Aufwand, auf den ersten Blick gibt die Form das nicht her.

  • Das Stimmt es muss Aufwand betrieben werden!

  • @ jan-ek so ist mein plan . wenn der esd dran is gucken was ich wegschneiden muss , zur not muss ich den von csr ummodeln .

  • bin ja mal aufs optische Ergebnis gespannt wie das mit der Umsetzung so klappt.

  • mal schauen wie es wird , ich stell denn mal bilder rein wenn interesse besteht

  • Also der GTI Diffusor hat auf jeden Fall eine ganz andere Form als der normale. Da würde garnichts passen. Ich hatte bei meinem Umbau nämlich beide Stoßstangen nebeneinander liegen incl. Diffusoren.Also würd ich Heck umbauen wenn du es sauber haben willst. Dann wirste wohl am meisten Spaß dran haben ;) Viel Spaß beim Umabu!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!