Individualheck TN für Gummis und Deckel Abschlepploch

  • ok, vw hat noch nicht wirklich was sinnvolles zurückgeschrieben :-/


    aber dafür könnte es mit viel glück evnetuell licht am ende des tunnels geben! bin gespannt, nächste woche weiß ich mehr...

  • *UPDATE*


    So es gibt also einen Befestigungssatz für die Votex Stoßstange, Einzellteile sind so leider nicht zu bekommen.
    Das Set besteht aus den Teilen wie eben in einem Bild weiter oben abgebildet! Kosten tut der Spaß rund 50€, Lieferzeit gändige 2-3 Wochen :|


    Kein weiteres Kommentar zu der ganze Geschichte....

  • so mittlerweile warte ich schon seit geschlagenen 7 wochen auf die teile!!! 8|
    zur zeit ist ja nichtmal die komplette stoßstange lieferbar ;( so nun sitz ich da... so ne schei.... und keiner kann helfen

  • hat ja lange genug gedauert 8)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • interessant.


    Gibts da ne Teilenummer für den Befestigungssatz?


    So wie es aussieht ist das der Satz für Fahrzeuge mit sichtbaren ESD.



    Gruß Martin. :)

  • hat ja lange genug gedauert 8)


    naja, eh nur knappe 8 wochen oder so, is ja nicht so lange :S

    & den Deckel des Abschlepphakens kriegt man nicht einzelnd zu bestellen?


    es gibt einen, aber derdürfte anscheinend nicht ganz so passen, ob das auffällt wenn sowieso der diffusor den halbe verdeckt, ist geschmackssache würd ich sagen!

    interessant.
    Gibts da ne Teilenummer für den Befestigungssatz?
    So wie es aussieht ist das der Satz für Fahrzeuge mit sichtbaren ESD.
    Gruß Martin. :)


    nein, der hat keine eigene teilenummer, das war ja auch das komplizierte daran!
    wie kommst du darauf dass das der satz für fahrzeuge mit sichtbaren esd ist? würd eher sagen der passt bei beiden, glaub nicht dass
    der mit bzw. ohne esd ausparrung anders ist...


    mfg

  • OK, dann wird der Freundliche hier wieder ratlos am PC sitzen :S


    also ich habe beide Heckvarianten hier zuhause gehabt.


    Der Diffusor mit den sichtbaren ESD wird zusätzlich von unten und außen befestigt (insgesamt 8 Befestigungspunkte).


    Der durchgehende Diffusor nur mit 4 Gummipropfen und solchen Nippeln und 2 Schrauben mit Distanzstücken (insgesamt 6 Befestigungspunkte).



    Solltest Du das Heck mit dem durchgehenden Diffusor haben, müsste dein Diffusor eben nur die 6 Punkte haben. Das was Dir übrig bleibt kannst Du mir gerne verkaufen weil ich nur den Satz habe für Fahrzeuge mit durchgehenden Diffusor.


    Gruß Martin. :)

  • hey!
    du könntest mal von beiden ein foto einstellen wenn du magst? damit sich andere auch auskennen :)


    also meinen diffusor befestige ich nun mit 6 so gummipropfen bzw. nippelschrauben, damit ich den immer abnehmen kann wegen der anhängevorrichtung!


    könnte es sein dass die 2 gummischrauben ( bei mir im bild rechts oben ) dazu gehören den diffusor bei esd aussparrung zu befestigen?


    mfg

  • genau!


    Bei deinem Diffusor sieht man ja den ESD nicht. Dein Diffusor ist etwas schmaler wie meiner. Ich werde mal Fotos machen um das genauer zu zeigen.


    Dein Diffusor wird mit 4 Nippel/Gummis oben und mit 2 Gewindestiften, Distanzringen und Muttern unten befestigt.


    Mein Diffusor hat eben noch zusätzlich von unten außen 2 Löcher, diese sind für die 2 Schrauben welche Dir wohl übrig bleiben werden :)


  • Dein Diffusor wird mit 4 Nippel/Gummis oben und mit 2 Gewindestiften, Distanzringen und Muttern unten befestigt.


    ja, ich werd den nun aber mit 6 nippeln/gummi befestigen, sonst is er ja nicht steckbar abnehmbar :)


    mit den zwei teilen die übrig bleiben kann ich dir aushelfen, wenn du sie brauchst!? bzw. hab ich noch ein paar distantzstücke und so auch,
    wenn du den diffusor nicht abnehmen willst kann man die sicher gut verwenden und dann ohne den nippel gummi zue befestigen!
    ich hab ja nur extra die sachen gebraucht weil ich das teil aufgrund der ahk abnehmen muss!


    mfg

  • ach, muss ich noch machen, hatte am Wochenende sehr viel zu tun und der Wagen blieb mal wieder links liegen :|


    Ich sehe zu dass ich dazu komme. Mein Tipp: Mach den Diffusor trotzdem mit 2 Schrauben fest. Wenn der abfliegt wird das nicht lustig.


    Sobald ich Fotos mache, sage ich Dir was ich brauche :)



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!