Tacho aus aktuellem Golf Plus in Golf 5 verbaubar?

  • Was muss denn getauscht werden, der ESP Sensor oder der ABS/ESP HYDRAULIKBLOCK?

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Richtig ... und billig sind die auch nicht ... schon weil die Gebraucht kaum zu bekommen sind ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Richtig ... und billig sind die auch nicht ... schon weil die Gebraucht kaum zu bekommen sind ...


    Noch dazu kommt, das man selber es nicht codieren kann sondern nur VW!
    Das zu tauschen wenn man es nicht muss ist absoluter Schwachsinn.


    lg
    Tobi

  • Noch dazu kommt, das man selber es nicht codieren kann sondern nur VW!



    Nein, man kann es mit VCDS auch selber codieren.


    Zitat

    Wichtig der Premium Tacho darf nicht nach 03 / 2012 gefertigt sein, die gehen noch nicht zu machen.


    Auch da gibt es gute Nachrichten :D;)

  • Zitat von »Toorop«




    Noch dazu kommt, das man selber es nicht codieren kann sondern nur VW!

    Nein, man kann es mit VCDS auch selber codieren.


    Aber nur die AC , alle neueren die mit FIN Codiert sind kannst mit VCDS vergessen. Gibt es aber was anderes für 8)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    3 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Zitat

    Aber nur die AC , alle neueren die mit FIN Codiert sind kannst mit VCDS vergessen. Gibt es aber was anderes für 8)


    Nö, geht mit VCDS.


    Würde ich nicht sagen wenn ich es nicht schon selber gemacht hätte :P8):D

  • Bist einfach der Beste ... Glaube ich aber erst wenn ich es sehe ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Bist einfach der Beste ...


    Nö. Aber ich arbeite nun mal mit den Entwicklern zusammen. Und nur weil es nicht "offensichtlich" für jeden ist WIE es geht, heisst das nicht das es GAR NICHT geht.
    Wenn man es weiss, ist es simpel.


    Zitat

    Glaube ich aber erst wenn ich es sehe ...


    Sicher, zwingt Dich keiner es zu glauben. ;)


    Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich es aber nicht nötig FALSCHinfos oder derartige Sachen zu verbreiten.


    Wer es glaubt, glaubt es - wer nicht, auch gut :D8)

  • Solange du nicht glaubhaft was vorweist, das du mit VCDS,und zwar nur mit VCDS,
    einen gebrauchten ESP Block der neuer als AC ist, neucodierst ohne die alten Codierungen zu kennen.


    Bist mit Verlaub, du der jenige, der irgendetwas "nötig" hat und solang gilt auch "Du bist einfach der Beste"

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    2 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Solange du nicht glaubhaft was vorweist, das du mit VCDS,und zwar nur mit VCDS,
    einen gebrauchten ESP Block der neuer als AC ist, neucodierst ohne die alten Codierungen zu kennen.



    Hast Du schlechte Laune???


    Mit-Entwickler ist zb Sebastian, und ABS Anlernen auch nach TAUSCH kann JEDER.
    Lese dazu im VCDS-Forum. Wurde vor 2...3 Tagen erst wieder von Christian @ vagtuning so genannt und für NORMALE User bestätigt.



    Wink mit Zaunpfahl wie man es machen soll wenn man eine Codierung benötugt @ Tausch auf ein zb NEUES UNCODIERTES ABS-SG: http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=20290&hl=


    Die Codierung des ABS kann zudem von lang auf kurz und umgekehrt "geschalten" werden mit VCDS. Aber wozu schreibe ich das, ist wahrscheinlich auch nur "erfunden".


    Zitat

    neucodierst ohne die alten Codierungen zu kennen.


    Nur weil die in VCDS nicht hinterlegt ist, bedeutet das nicht das es NICHT geht!!! :wacko:
    Hat den einfachen Hintergrund das die Codiertabellen nicht ALLE und für JEDEN PKW eingepflegt sind.
    Sollte auch Dir einleuchten, bevor man nicht alle Versionen zu 100% durchschaut hat, wäre es Fahrlässig alle Infos für jeden freizugeben.



    Zitat

    Bist mit Verlaub, du der jenige, der irgendetwas "nötig" hat und solang gilt auch "Du bist einfach der Beste"



    Genau. Dann bleibt doch nur noch zu sagen: Ruf in Zukunft einen an, der scheinbar mehr Ahnung hat und Deiner Meinung nach weniger "Unsinn" schreibt.
    Wenn Du meinst ich habe das nötig, super. 8)



    Schönen Tag noch! :D




    PS: und hättest Du angerufen, hätte ich es Dir sogar erzählt/erklärt. ich denke aber ist besser so. ^^^^^^ ;)

  • So wie du das mit der ELV vom Passat 3C erklärt hast ... Lass mal ...


    Weiss auch nicht was mir der Fred aus dem VCDS Forum bringen soll ???
    Steht das der auf das AE umrüsten will mehr nicht. Hilfe hat er nicht bekommen, geschweige eine Codierung :sleeping::sleeping:


    Steht nix von, wie die Lang Codierten ESP Stg. mit VCDS codiert werden.
    Steht auch nicht eine Zeile, das man von Lang auf Kurz ändern kann, oder wie es funktionert.



    Du kannst es angeblich mit VCDS, alles OK.
    Ich habe das Problem anderes gelöst und codiere mit etwas anderem.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • So wie du das mit der ELV vom Passat 3C erklärt hast ... Lass mal ...


    Nö. Ich erkläre das und so, wie ich es auch darf. Die direkten Infos dazu bekommt JEDER von seinem VCDS Dealer. Wenn dieser diese nicht raus gibt, OK.
    Wobei die ELV Anlernung m.E. sogar in VCDS aufgeführt / erklärt ist. Ist nichts anderes wie immer, direkte Anleitung ist bei ross-tech.com zudem schon EWIG Online abrufbar. :D 8)


    Zitat

    Weiss auch nicht was mir der Fred aus dem VCDS Forum bringen soll ???
    Steht das der auf das AE umrüsten will mehr nicht. Hilfe hat er nicht bekommen, geschweige eine Codierung :sleeping: :sleeping:


    Hilfe hat er bekommen, in Form eines LINKS, wo eine ähnliche/Passende Codierung steht. Und der Wink mit dem Zaunpfahl diese zu nutzen. Aber nein, geht ja nicht mit VCDS....


    Zitat

    Steht nix von, wie die Lang Codierten ESP Stg. mit VCDS codiert werden.


    Indem man diese EINGIBT, nach zb rauskopieren im Forum?



    Zitat

    Steht auch nicht eine Zeile, das man von Lang auf Kurz ändern kann, oder wie es funktionert.


    Sagte ich auch nicht, ich sagte man kann diese in der Form ändern.....




    Zitat

    Du kannst es angeblich mit VCDS, alles OK.
    Ich habe das Problem anderes gelöst und codiere mit etwas anderem.



    Fein, alle anderen können es auch. Aber ok. Dann ist ja alles geklärt :D





    Ich freue mich nur wie ein HINWEIS so derart Dein Ego ankratzt das Du meinst man muss LÜGEN oder Märchen erzählen.
    Was solls, jedem das seine. ;)

  • Hallo Robin


    ich habe einen Golf 5 Variant BJ 11/2007 und möchte ein weisses Tacho vom Golf Plus haben.


    Bis jetzt habe ich niemanden in meiner Nähe gefunden, der mir das machen kann. Du schreibst ja in Deiner Signatur das das bei Dir möglich ist.


    Vielleicht kannst du mir ja schreiben wo Du her kommst und was das kostet.( per pn )


    danke im vorraus Matze_1001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!