Phantomspeiseadapter - wie wird der verkabelt?

  • Hallo miteinander!


    Nächste Woche will ich mein Radio aufrüsten.
    Es soll ein Pioneer DEH-8300SD werden und ich möchte natürlich im vornherein alle Fragen klären.


    Es geht um diese Fakra-Phantomspeiseadapter, welche benötigt werden.
    Ich konnte zu denen leider keinerlei Anleitung im Netz finden, daher ist mir nicht ganz, klar wo man am besten
    das kleine Käbelchen für die Stromversorgung - anklemmt.
    Die einzige Info die ich dazu finden konnte, währe eine Klemme namens el. Ant am Radio.
    Mein Radio schein diese aber nicht zu haben, sondern nur eine DIN-Buchse.


    Wo greift man also am besten die Spannung für den Adapter ab?

  • Hallo,



    der Radio hat sicher eine Remoteleitung für Verstärker oder Antenne, einfach dort abgreifen.



    Gruß Alex

  • Habe zwar weder Radio noch Antennenadapter bisher bekommen, aber der Quadlock-Iso Adapter alleine hat meine Frage beantwortet!
    Die "Power Antenna" Leitung befindet sich nämlich am ISO-Stecker!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!