DVB-T / Video Player RCD 510

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert das Thema auch.


    Habe bei mir RCD 510 vom werk. (BJ 2008)
    ob es da ein Eingang für RFK gibt- weiß ich nicht. Die Idee ist Video Interface von conexx (siehe Link oben) für 199 einzubauen.


    Die Idee ist mein Mobiltelefon (Videoübertragung) an das Radio RCD 510 in meinem Golf 5 anzuschließen, also so einer Art Docking Station basteln mit Stromanschluss und Videoausgang. Die Frage ist ob es realistisch ist (Videoanschluss – Videoübertragung). Ich könnte in diesem Fall Navi von Nokia auf dem Touchscreen des RCD510 anzeigen lassen oder Videos auf dem Touchscreen gucken (natürlich nicht beim Fahren). Audio Übertragung wird per im Nokia eingebauten FM Transmitter übertragen.


    Mobiltelefon hat zwei Ausgänge - HDMI und alternativ gibt es bei N8 ein analoges Composite-Videosignal über die 3,5-mm-Klinkenbuchse aus.


    Ist diese Kombination möglich?
    Welche zusätzliche Materialien, Adapter, etc. werden dafür benötigt. Wo wird Video Interface eingebaut?


    Ich habe irgendwo im Internet gelesen es gibt 2 Varianten von RCD510 und nur mit einem davon könnte es funktionieren. Leider kann ich mich an die Details nicht mehr erinnern.
    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?


    Bei conexx Bestell Hotline konnte mir leider keiner helfen. Ich soll die kostenpflichtige Techniker hotline anrufen (1,50 /min) :( .


    MfG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!