Gelbe und zugelassene Halogenlampen H7 / HB4

  • gute Frage, das kannst Du glaube ich knicken. Ich habe noch 6 weitere, neue Lampen von dem hier liegen. Ob wir da überhaupt was machen können? ?(


    Hast Du den Scheinwerfer ausgebaut?



    Gruß Martin.

  • Eine unverbindliche Auskunft meinerseits:
    Eine Glühlampe zerplatzt nicht alle Tage, und wenn doch, dann ist das aus meiner Sicht klar ein Mangel der Glühlampe. Soweit so gut, ihr könntet also Nacherfüllung bzgl. der Glühlampe fordern, woran ihr aber kein Interesse habt, denn wer will sich eine solche Glühlampe schon ein zweites Mal einbauen?
    In diesem Fall jedoch hat sich der Mangel auf den gesamten Scheinwerfer ausgewirkt, sodass ein sog. weiterfressender Mangel vorliegt. Nunmehr liegt nicht nur eine mangelhafte Sache an sich vor (Glühlampe), sondern dadurch, dass sich der Mangel nicht mehr mit der Glühlampe "deckt", auch eine Eigentumsverletzung im Sinne des § 823 I BGB, wonach ihr Anspruch auf Schadensersatz habt. Ich weiß nicht, inwieweit der Scheinwerfer wirklich beschädigt ist, oder auch eine Reinigung des Scheinwerfers möglich ist; im Zweifel ist dann der Scheinwerfer eben auszutauschen.

    Gruß Mirko

  • immer diese jura studenten :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Na fein, da bin ich ja mal auf nen netten Bericht gespannt. :P
    Die Teile sehen ja ganz vielversprechend aus und Philips steht ja auch für gute Qualität.
    Wenn die Bilder gut rüberkommen, werde ich mir da wohl auch mal nen Satz zulegen. :love:


    Gruß Frank 8)

  • Sind selten drin bzw zu bekommen nebenbei bemerkt.


    ;)


    Mag sein...aber wenn noch kein Erfahrungsbericht bzw. keine Bilder am Start sind, bin ich gleich bereit mal eben 25,-€ in die Luft zu ballern, deswegen warte ich mal ab, was du dazu zu berichten hast. :whistling:

  • wenn die Ausleuchtung der Philips wirklich deutlich besser als original ist, dann könnte das mein 4. Satz Birnen werden ^^

  • Osram soll auch solche Leuchtmittel im Angebot haben. Nämlich die All Season. Hab schon überlegt mir die zu holen, bin aber bei den Night Breaker Plus hängen geblieben, da die in Aktion waren.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • wenn die Ausleuchtung der Philips wirklich deutlich besser als original ist, dann könnte das mein 4. Satz Birnen werden ^^


    Hau nicht immer die Leute, die "Boxen" anstatt "Lautsprecher" schreiben, Mr. "Birne". :D


    Bin mal gespannt, ob die Glühlampen von Philips hochwertiger und langlebiger sind, als die von euch zuvor getesteten.

  • ok, ne H7 hat keine richtige Birnenform, aber sonst geht das klar ... Box geht auch klar, solange da eine Box drumherum ist :D
    aber bei LS in der Tür ist leider keine am Start, bzw. wer welche hat, kann sich freuen :thumbup:

  • danke für den Link.


    Das sind aber nicht die gelben mit dem blaustich, oder?

  • Welche gelben H7 taugen nun was ? :D


    Carpoint ?
    Philips ColorVision ?


    Oder doch andere ?


    Mein Ziel ist es nur, dass ich einen Schimmer im Reflektor habe ohne das man diesen Suchen muss :thumbup:



    Danke

    Gruß
    Jatze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!