Wie läuft TÜV-Abnahme wenn ein Auto schon lange kein TÜV mehr hat ?

  • Hallo Leute,


    ich habe vor mir einen vw caddy 14d zu kaufen. dieser wurde 2010 neu restauriert aber ich weis nicht genau bis wann er das letzte mal tüv hatte. wenn das nun schon länger her ist was muss ich da beachten wenn ich nun tüv machen lasse ? wird da eine vollabnahme oder so fällig ? wenn ja, was kostet sowas ?


    desweiteren ist das verbaute gewindefahrwerk und die felgen nicht eingetragen aber es sollen papiere dafür vorhanden sein. lasse ich sowas dann erst eintragen und dann wird tüv gemacht oder kann ich eintragung und tüv in einem zug machen ? wie sieht es den mit einzelabnahme aus falls ich sowas bei den felgen/fahrwerk machen muss ? kosten für einzelabnahme bei felgen hab ich mal gehört kostet um die 70€. gleicher preis bei fahrwerk ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ----------- sorry für doppelpost ----------- :S
    weis da niemand was ? ich hab auch schon gegoogelt aber werde da nicht ganz schlau drauß...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Die Karre wurde also 2010 renoviert und einige Umbauten gemacht. Und warum haben die Burschen das nicht zum Ende gebracht? Geld alle, Interesse verloren?
    Oder haben sie wegen technischer Maengel und/oder wegen fehlender Unterlagen Probleme mit dem Baurat bekommen? Bei sowas waere ich sehr vorsichtig, mit solchen Baustellen kann man sich viel Stress und hohe Ausgaben einhandeln. Wenn du die Karre unbedingt haben willst, lass die Verkaeufer sie vor dem Kauf ueber den TUEV bringen.

  • also damit ihr euch vielleicht noch n bild davon machen könnt hier mal die verkaufsanzeige bei autoscout Caddy bei Autoscout .


    wenn ich mir die umgebung der bilder so angucke würde ich sagen die machen das öfter mit restaurieren.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Find die Karre nich so pralle. Allein schon, dass da steht "bin nich dazu gekommen TÜV zu machen" klingt komisch.
    Steht zwar gut da der Caddy aber, bekommste auch billiger und dann kannst du das machen was du willst, mit TÜV.

  • Moin,


    ich kann Tino nur zustimmen.


    Klingt schon sehr komisch das er schreibt, er habe keine Zeit zum TÜV machen.


    Außerdem finde ich den zu teuer besonders weil er keine Heckklappe drin hat.


    Beim TÜV ist es in der Regel so, dass wenn bei einem Auto länger als 2 Jahre TÜV angelaufen ist er wieder volle 2 Jahre ab Prüfdatum bekommt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!