• Moin,


    Also ein so teures Auto von Privat zu kaufen würde ich mir verkneifen, gerade wenn es auch gute Angebote von Händlern gibt.


    Ich würde den ersten nehmen, ich finde da stimmt das Gesamtkonzept am meisten. Allerdings müsste der Luftfilter orginal sein und der TÜV neu.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Haha Nr1 und Nr 3 ist doch ein US Import? In der USA sind die R´s auf 210 kmh begrenzt und die haben das außerdem nicht so mit Scheckheftpflege.


    Bei der Laufleistung der anderen Zwei wird es gerade kritisch mit der Längung der Steuerketten. Aufjedenfall MBW bei einem Freundlichen auslesen, ggf. Sichtprüfung.

    [b][size=8]Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von soony ()

  • Ja also wie gesagt,die Farbe ist geil,aber ich habe gerade gesehen
    das der ja komplett nur Stoff hat,das geht im R aber garnicht.


    Ist wohl Geschmackssache. Hätte ich 2 zur Auswahl - einer mit Leder - der andere nicht - würde ich ohne zu überlegen den OHNE nehmen! Klar schaut gut aus - ist ein teures Extra usw. aber für mich gibt es im Sommer nichts schlimmeres wie wenn das Auto richtig schön heiß ist und man sich dann in den gemütlich "vorgewärmten" Ledersitz hineinsetzt. Man schwitzt einfach dauerhaft! Aber zum Glück ist ja alles im Leben Geschmackssache :)


  • Ist wohl Geschmackssache. Hätte ich 2 zur Auswahl - einer mit Leder - der andere nicht - würde ich ohne zu überlegen den OHNE nehmen! Klar schaut gut aus - ist ein teures Extra usw. aber für mich gibt es im Sommer nichts schlimmeres wie wenn das Auto richtig schön heiß ist und man sich dann in den gemütlich "vorgewärmten" Ledersitz hineinsetzt. Man schwitzt einfach dauerhaft! Aber zum Glück ist ja alles im Leben Geschmackssache :)


    Da fallen mir doch auch gerade noch 2 Sachen ein - einer mit offenen Fenstern - einer mit geschlossenen Fentern!
    Man kann z.B die Fenster auf machen dann ist es nicht so warm oder man macht die Fenster zu und Klima an.
    Wenn jetzt der Wagen auch kein Klima haben soll,ja dann würde ich vielleicht doch ein anderes Modell vorschlagen.

  • Eine Lederausstattung ist ja wohl bei so hochpreisigen Autos Pflicht ! Auch beim Wiederverkauf macht sich die Ausstattung immer wieder bezahlt. Und das man im Sommer auf Stoffsitzen weniger schwitzt als auf den Lederhockern relativiert sich durch ne Klimaautomatik sowieso. Außer man ist Drüsenkrank.



    Wenn ich mir einen 32 zulegen wollte kämen für mich nur 2Türer, VW Schalen und die Farbe U. Grey Metallic in Frage. Ansonsten bin ich für alles offen :D ! Leider erfüllen keine der hier vorgestellten Fahrzeuge diese Kriterien. :(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Ist wohl Geschmackssache. Hätte ich 2 zur Auswahl - einer mit Leder - der andere nicht - würde ich ohne zu überlegen den OHNE nehmen! Klar schaut gut aus - ist ein teures Extra usw. aber für mich gibt es im Sommer nichts schlimmeres wie wenn das Auto richtig schön heiß ist und man sich dann in den gemütlich "vorgewärmten" Ledersitz hineinsetzt. Man schwitzt einfach dauerhaft! Aber zum Glück ist ja alles im Leben Geschmackssache :)



    Wenn das Auto "Dämmglas" hat sowie meins dann hat man auch keine Probleme mit dem leder !


    Ich war bei meinem Überrascht wie Kühl die sitze immer sind !


    Das mit der Laufleistung ist immer eine sache..... dem einen macht es was aus und den anderen nicht ;)


    Ich hatte immer autos die schon etwas mehr KM auf dem Tacho hatten und bei einem 6zyl. ist eine Höhere Laufleistung nicht so schlimm wie bei evtll. Turbo motoren.


    Eine Kette kann sich auch bei 50 oder 60TKM erwischen, dass ist leider keine Garantie.


    Navi kann man nachrüsten das stimmt, auch das ein US model 210KMH begrenzt ist , dass könnte man aber wieder rausnehmen.

  • Hallo,


    erstmal meine Frage: Warum AGA ab Turbo? Hast Du schon einen Umbau geplant? Dann solltest Du lieber einen fertigen R32T kaufen. Spart viel Geld und Nerven. Die sind meist Top-gepflegt und vergleichsweise billig, da kaum wiederverkaufbar heutzutage. ;)


    Dann immer wieder mein Appel: Keine direkten Links zu Anzeigen posten! Wenn die Leute hier im Forum ein Angebot gutheißen, ist der Wagen meist schneller an einen stillen Mitleser verkauft, als Dir lieb ist...


    Meine generellen Tipps für den .:R-Kauf:


    - Ich würde einen R immer mit Garantie kaufen. Der Wagen ist bei Verschleißteilen halt kein 1,2l Polo. Da ist man die ersten Monate save und kann den Wagen in Ruhe kennenlernen. Alleine die Lüfterräder zu tauschen, hätte mich letzten Monat ohne Garantie bummelige EUR 700 (EUR 100 Material zzgl. EUR 600 Aus- und Einbau) gekostet und das nur weil die Teile zu laut waren, also eine rein "kosmetische" Reparatur. An die Kosten für die beiden defekten Tankgeber und die neue Benzinpumpe wage ich gar nicht zu denken...


    - Leder, Leder, Leder: Sieht gut aus, riecht gut, besser bei Wiederverkauf. Ich habe zwar auch Dämmglas, aber die werden im Sommer trotzdem heiß. Da kann ich mit leben, ist einfach viel schöneres Sitzen. :)


    - DSG: Macht bei dem Wagen höllisch Spaß und wenn man will kann man immer noch selber schalten.


    - MFA plus nehmen: Dann kann man später einen MFA XP nachrüsten


    - kein MFD! Entweder ein schnödes Standardradio (RCD) und RNS oder ZENEC nachrüsten, oder gleich einen kaufen der eins von Beiden schon hat. Mit dem MFD wirst Du nicht glücklich.


    - Die 60tkm Inspektion ist richtig teuer! Wenn die Laufleistung in der Größenordnung liegt, darauf achten, dass diese Inspektion vollständig gemacht wurde, oder in den Kaufpreis reinverhandeln.


    - Je nach BJ gibt es den R mit blauen (alt) oder grünen (neu) Scheiben. Ich stehe auf die blauen. ;)


    - Kein US-Modell: aus genannten Gründen (langsamer, Meilen-Tacho, Wiederverkauf, etc.)


    - laufende Versicherungs- und Steuerkosten bedenken. Steuern akt. EUR 216 pro Jahr mit Gefahr auf Aufstufung


    - Wer seinen .:R im Schnitt unter 14l bewegt, sollte sich überlegen, ob es das richtige Auto für einen ist. Also Benzinkosten berücksichtigen.


    Viel Glück bei der Suche!

  • R-tillery


    also das mit den 14l seh ich anders... meiner läuft im schnitt mit 11l super + (laut Bordcomputer)
    Ich fahre nicht gerade langsam und zu 70% Stadtverkehr.

  • Nimm den 2ten ist schon orginal und die Schalensitze :D ein Traum



    Mfg

  • ich habe nen R ;)
    Mehrverbrauch ist oft auf gelängte Ketten oder defekte Luftmassenmesser zurück zu führen.


    Den Eddi hab ich im schnitt mit 8,5-9 gefahren

  • R-tillery


    also das mit den 14l seh ich anders... meiner läuft im schnitt mit 11l super + (laut Bordcomputer)
    Ich fahre nicht gerade langsam und zu 70% Stadtverkehr.

    Klar mit nem ED30 oder Pirelli kommste auf 11l auch wenn man die Leistung abruft aber
    mit nem R32 nicht außer man fährt ihn so das lahm, dass man sich auch nen Polo holen könnte.
    Wenn du mit chip unterwegs bist ist 11l auch schon recht sparsam. Fahre meinen mit ca. 13l
    aber auch viel auf der Autobahn und immer so schnell wie frei bzw. zu verantworten ist.

  • 11l fahre ich mit meinem R.. !!
    und ich bin wirklich kein sonntagsfahrer !

  • Echt? Wie machst du das denn vor allem in der Stadt? Immer im dritten anfahren oder wie? :D
    Besonders in den ersten beiden Gängen ist der doch durstig sondergleichen :rolleyes:
    Kollege fährt auch viel Stadt mit seinem R32 und kommt dabei auch gern mal über 15l im Schnitt.


    Warum hast du dann nen ED30 als Avatar und als Motorvariante 2.0 TFSI?

  • weil ich 2 Edition 30 hatte und seit einem Monta .:R fahren ;)
    wechsel so oft die Autos, da komme ich mit dem Avatar nicht immer hinterher :D


    Keine Ahnung, ich fahre echt nicht zimperlich mit dem Ding. kann gerne mal nen Foto reinstellen vom Durchschnittsverbrauch.
    Was bei mir selten ist sind Vollgasfahrten!
    Wie gesagt erhöhter Verbrauch ist auch oft nen Zeichen für schlechte Ketten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!