ESD für GTI Heck

  • Also ein Freund von mir hat letztens seinen Scirocco-ESD mit 2000er Schleifpapier und Nassschleifen wieder sauber gekriegt. Wär ne Überlegung wert. Danach kannste dann immer noch deine Pasten anwenden, um die Mikro-Kratzer wieder rauszukriegen...

    Gruß Mirko

  • Ein Dremel mit Polieraufsatz hilft auch sehr gut. So hab ich meine GLI-Endrohre sauber bekommen.

  • ....wobei das ja grade beim Diesel immer ne Putzorgie bleibt , wenn man nicht täglich nachwischt. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wobei die Endrohre bzw. das Heck kein bisschen verrust ist. Nicht mal in den Endrohren :D
    Ich würd mal sagen DPF sei dank....

  • Hat jemand eine gute Idee wie ich die wieder blank bekomme.


    (Nigrin) Felgenreiniger.


    Klingt komisch, is aber so ^^ Hab mal den Nigrin Felgenreiniger beim Felgen sauber machen aus Spaß auf meinen Eisenmann ESD gesprüht, weil der ganz schon gelb/goldig geworden is, nach dem abspülen dachte ich, ich seh nicht richtig 8| der sah aus wie neu 8o

  • Werde erstmal den Felgenreiniger probieren, der GTI ESD ist aber schon sehr alt, also die schwraze kruste ist schon sehr eingebrannt, bezweifle das da ohne schleifen was runter geht, aber vll lasse ich mich ja des besseren belehren, vielen dank für die zahlreichen ideen, melde mich natürlich und schreibe was am besten funktioniert hat. :thumbup:

  • Also ich lasse mir am Mittwoch die Gti Endrohre an meinen Tdi Esd schweißen. Dann ist immer noch der originale drunter, aber mit Gti Optik :-D..... Wenn gewünscht, kann ich dann mal paar Bilder machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!