Blow Off / Pop Off Ventil

  • Weil das echt nicht jeder hat


    Und das aus gutem Grund ;) Neben den ganzen technischen Nachteilen finde ich es einfach nur peinlich wie das klingt, als hätte man einen Staubsauger im Auto :thumbdown:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Es ist eben so, dass die Luft die der LMM schon für den Spritt-Sauerstoffgemisch einberechnet hat, einfach ins freien ablässt -> überfettung des Motors und was dann passiert kann ja dann jeder denken. :thumbdown:

    - Max

  • Ich kann die bedenken durchaus verstehen, fahre aber selber seit knapp einem Jahr mit einem Pop Off Ventil rum... Keinen Leistungsverlust (war auf dem Prüfstand) und der Spritverbrauch ist auch nicht merklich gestiegen!

  • Ich kann die bedenken durchaus verstehen, fahre aber selber seit knapp einem Jahr mit einem Pop Off Ventil rum... Keinen Leistungsverlust (war auf dem Prüfstand) und der Spritverbrauch ist auch nicht merklich gestiegen!


    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man es aller höchstens bei der Beschleunigung merkt, weil da würde dann ja der Druck flöten gehen! :)

  • Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man es aller höchstens bei der Beschleunigung merkt, weil da würde dann ja der Druck flöten gehen! :)


    Man merkt es nur, wenn man vom Gas geht, da dann halt die Luft abgelassen wird.
    Bei Dauervollgas is das egal.


    Aba spätestens bei jedem Schalten verliert er den Druck.

    Gruß Thomas

  • Beim Schalter "zischt" es nach jedem Gangwechsel, beim DSG nur wenn man viel Gas gegeben hat und dann das Gas wegnimmt! Beim Schalter wäre mir das zischen deutlich zuviel...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!