soony´s .:R zweiter Versuch...

  • Bei der Bremse werde ich wahrscheinlich auf Löcher und Schlitze setzen. Optik ist die halbe Miete. Habe ein Auge auf die Black Dash Scheiben von EBC geworden. :thumbup:


    Das hört sich gut an.
    Dann sieht es gut aus un es bremst sich auch besser :D

    Gruß Thomas

  • Bei mir hat sich auch bisschen was wieder getan. Passend zum RNS habe ich nun auch das Klimabedienteil der neusten Generation drin. Morgen bzw. Heute geht's dann gegen Mittag nach Lübeck, dort ein wenig Carbon für den Kleinen abholen. Am Freitag gibt's dann auch wieder lecker neu Öl, damit die Ketten weiter so geschmeidig laufen.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Moin Martin,


    was gibt es denn noch alles außer den Spiegelkappen und wo ihn Lübeck beziehst Du die Sachen?


    Ich suche ja immer noch einen Heckdiffusor. ;)

  • Schlechte Neuigkeiten, leider gibt's heute kein Carbon'ara. Aufn halben weg gibt's ein anrufen das es heute nix wird. Neuer Termin für Dienstag nun festgehalten, dort verschaffe ich mir ein Überblick der Qualität und nehme dann die ersten Teile mit nach Haus. Dann gibt's erstmal Spiegelkappen und ein Diffusor. Später dann der Grill.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Am Carbon wird gearbeitet, da habe ich das erste Prototypen Teil nun bekommen aus Vollcarbon. Demnächst kriegt er noch meinen Grill und die Spiegelkappen, dann sollte alles Ende August fertig sein.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Dann bin ich mal gespannt.


    Bei mir soll auch noch was mehr Carbon kommen.

    Gruß Thomas

  • Dann bin ich mal gespannt.


    Bei mir soll auch noch was mehr Carbon kommen.


    Das ein Teufelskreis, einmal damit angefangen kannste kaum noch aufhören. Habe mich lange dagegen gewehrt.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Das ein Teufelskreis, einmal damit angefangen kannste kaum noch aufhören. Habe mich lange dagegen gewehrt.


    ich hab im Inneraum damit angefangen, und hab dann schnell gemerkt das ich damit nicht mehr mache!
    gerade beim Exterieur is das so ein Sache, braucht einfach viel Pflege und kann schnell wellig werde oder sich löse und sau teuer, wennst mal nen Unfall hast, muss ja kein großer sein is das Teil hinüber und dann geht der Spaß wieder von vorne los :pinch:


  • ich hab im Inneraum damit angefangen, und hab dann schnell gemerkt das ich damit nicht mehr mache!
    gerade beim Exterieur is das so ein Sache, braucht einfach viel Pflege und kann schnell wellig werde oder sich löse und sau teuer, wennst mal nen Unfall hast, muss ja kein großer sein is das Teil hinüber und dann geht der Spaß wieder von vorne los :pinch:


    Habe mich auch versucht bei dem Thema einwenig einzulesen. Habe schon gehört das einige Probleme mit dem Carbon wie z.B das es sich von den Teilen löst. Da soll aber eher an Fehlern bei der laminierung zurück zu führen sein. Bin da recht optimistisch und noch voller Euphorie. Deswegen wollte ich auch keinen Partner haben den ich nicht nur per Email oder Telefon erreichen kann, wenn es sein muss packe ich ihn an den Eier und dann wird nachgebessert. Kenn aber auch jemanden der hat seinen ganzen Innenraum voll mit Carbon laminiert hat und scheint keine Probleme damit zu haben, das mit Self-Made Carbon.


    Aber was meinst du mit "viel Pflege" klär mich und eventuell die Anderen auf.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Habe schon gehört das einige Probleme mit dem Carbon wie z.B das es sich von den Teilen löst. Da soll aber eher an Fehlern bei der laminierung zurück zu führen sein.


    so siehts aus, hatte ich auch im Inneraum beim oberen Teil der Klima-Verkleidung..war halt nicht richtig verklebt worden :thumbdown:


    Deswegen wollte ich auch keinen Partner haben den ich nicht nur per Email oder Telefon erreichen kann, wenn es sein muss packe ich ihn an den Eier und dann wird nachgebessert.


    so muss es sein, das is genau die richtige Vorgehensweise dann haste nicht das theater mit dem hin und her schicken usw..


    Aber was meinst du mit "viel Pflege" klär mich und eventuell die Anderen auf.


    naja was heißt viel Pflege, man muss halt gut damit umgehen und man muss wahr. öfters mal nachbessern, da das Carbon wellig werden kann auf Grund von Wettereinflüssen, dann musste halt abschleifen und neu lackieren mit klarlack usw.., kratzer haste auch schnell mal drinnen und das sehe ich gerade beim Frontgrill ein bisschen kritisch wegen Steinschläge usw...


    Aber lass dich von mir nicht abhalten, wenn das wirklich gut gemacht wird dann wirst du denke ich nicht all zu viele Probleme haben :)


    Lg Shivan

  • Sehr geil der R .. Den diffusor will ich auch haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!