Moniceiver-Radio einbauen - Was brauch ich alles?

  • ums massekabel von der batterie zu lösen (stand so im handbuch). so hier die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/7630/dsc05885c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/3485/dsc05886k.jpg]


    da war noch ein grünes kabel dabei, mehr nicht, außer die blende und unzählige bedienungsanleitungen in unterschiedlicher sprache.

    Allzeit gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von chilli08 ()

  • also da wo der lüfter ist ist doch der stecker.
    und da kommt das adapterkabel rein von kenwood

    MFG Tobias

  • du meinst das kabel von vw oder? wie gesagt, mehr war nicht dabei. nur ein grünes verlängerungskabel das wars, im handbuch ist auch nicht von kabelbaum beschrieben

    Allzeit gute Fahrt.

  • soo, bin stinkesauer, kenwood hat den blöden kabelbaum nicht mitgeliefert... leider ist es mir erst heute aufgefallen. das heißt nächsten samstag wirds eingebaut oder vllt. donnerstag. mal schauen was mm dazu sagt!

    Allzeit gute Fahrt.

  • eben wollte ich auch grad sagen da dir dann der Kabelbaum fehlt gibts aber beim MM zu kaufen. bzw können die dir ein Aushändigen.

    MFG Tobias

  • genau das werde ich mittwoch abend nach feierabend auch machen. nur heute hatte ich keine zeit in den media markt zu rennen.
    mal nur so neben bei: meinst da reicht der kassenbon oder soll ich´s radio gleich mitnehmen?

    Allzeit gute Fahrt.

  • ich würde den radio mitnehmen.

    MFG Tobias

  • okay erstmal, großen dank schonmal!

    Allzeit gute Fahrt.

  • schönen guten abend :)


    also, das radio ist drinne. hat alles super geklappt, danke nochmal tobias86 für deine excellente hilfe.
    jedenfalls hab ich noch eine frage, und zwar, ich habs zwar jetzt drinnen, aber eingerastet ist es nicht, ich vermute mal das der kabelbaum klemmt. wie bekomm ich die denn am besten auf die seite?!! wäre euch echt nochmal dankbar, zumal ich das morgen in angriff nehmen muss.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Glückwunsch, dass es (fast) geklappt hat.
    dann kannste ja mögl. ein Tutorial in den passenden IVer Bereich schreiben zum Einbau.


    wie siehts denn aus? ich hab auch den Einbau eines 2-DIN vor :thumbup:

  • Glückwunsch, dass es (fast) geklappt hat.
    dann kannste ja mögl. ein Tutorial in den passenden IVer Bereich schreiben zum Einbau.


    wie siehts denn aus? ich hab auch den Einbau eines 2-DIN vor :thumbup:


    danke schön :) ich mach morgen bilder und schreib ein bissl was dazu. wie gesagt das problem ist jetzt nur noch das die kabel nicht richtig sitzen, aber nur mut, der einbau ist echt easy.

    Allzeit gute Fahrt.

  • bei mir wird der Einbau etwas umfangreicher :wacko:


    Fahrzeugvorstellung eröffnen, am Besten! ;)

  • erst am nächsten wochenende. diese woche hab ich zu viel zutun, zumal ich ihn noch zulassen muss. deshalb hats auch solange gedauert ;)


    was hast denn alles vor?

    Allzeit gute Fahrt.

  • pio 2din
    eton adventure
    soundstream ref 800.4
    ampire flat 12"
    ;)


    ja, dann mach das dann mal! viel Spaß noch hier

  • Also das Erstemal wo ich mein 2 Din reingemacht habe und noch keine Chinchleitungen und so drinnen waren habe ich die Climasteuerung rausgenommen und dann den kabelbaum schön hingedrückt wo ich ihn brauchte. Als dann die Leitungen noch mehr wurden habe ich den kasten hinten alles rausgeschnitten mit dem Drehmel. seither hab ich pletz und keine Gecknickten kabel mehr und ich muss auch nicht drücken das er einrastet. Habe jetzt zwar eh sehr viel platz da ich ja nur noch nen 1 din drin habe aber es ging auch besser die zusatzinstrumente zu verkabeln.

    MFG Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!