Stefan's (sGolf) "neuer" S3 BlackLine

  • Naja, son R32 ist schon schick, kann aber erst wirklich was jenseits der 400 PS, da dann erstmal das Drehmoment halbwegs passabel ist.


    Hab zwar nur nen "Pirelli", aber wenn der Preis stimmt könnt ich mich auch von trennen.. :rolleyes:


    Somit hättest du was seltenes mit nem bisschen mehr Dampf 8)

  • Danke für das Angebot, aber ich such was passendes aus Österreich.
    Stimmt schon, dass der R nicht soooo gut geht, aber kanglich halt ein echter Genuss!
    Das Herz dazu sagt ja, die vernunft jedoch nein. Schließlich fahr ich nur Kurzstrecken, wo mir schon um meinen S3 fast zu schade war.


    Derzeit bin ich jedoch fleißig am Preis verhandeln bei sämtlichen Vw Händlern.
    Bin nach wie vor vom Golf 7 begeistert. Bisher hab ich die Autos immer recht oft gewechselt.
    Allerdings hätte ich vor den Golf 7 länger zu behalten und somit neu zu kaufen.
    Darum bin ich auch gerade dabei mich damit zu beschäftigen, wie der Golf denn ausgestattet sein soll.
    Leider macht die Zusatzausstattung eine ganze Menge Mehrpreis aus, drum muss ich mich entscheiden obs bzw. was mir wirklich wichtig ist.
    Manches ist zwar praktisch, nur muss ich mich dann fragen ob sich das Preis-Leistungsverhältnis auch wirklich "lohnen" würde.
    Auch bei der Farbauswahl häng ich grad ein wenig ^^
    Anfangs wollt ich wieder eher was dunkles (schwarz, blau), weil der Golf mMn irgendwie böser damit wirkt.
    Das normale Weiß wäre gar nicht meins. Allerdings wäre dieses Oryxweiß die momentan einzig vorstellbare helle Farbe und lässt mich ein wenig zwischen den dunklen Lacken hin und her schwanken (leider auch doppelt so teuer wie alle anderen Metallic Lacke).

  • kann mir nicht vorstellen dass du nach dem s3 mit nem normalen golf 7 oder leon glücklich wirst... hol dir ne schrottkarre für 1000 euro jetzt übern winter und such weiterhin wien verrückter nach autos dann wirst sicher einen finden bis zum frühling / sommer :P

  • Ich würde mir gut überlegen einen Neuwagen zu kaufen, der Wertverlust in den ersten 3 Jahren beträgt bei einem Golf mit guter Ausstattung schon einige 1000er! Wennst dir einen jungen Gebrauchten nimmst, ist das Gewinde, die Felgen die Aga usw. bei niedereren Preis schon mitdabei! Vorallem musst dir dann nicht zu jedem einzelnen Extra ja oder nein überlegen, der hats dann oder nicht ;)

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Wie gesagt, die Leistung ist nicht mehr unbedingt "notwendig".
    Die Motoren gehen für ihre Leistung gut. Optisch sind beide top!
    Egal was kommt, eine tiefe Version hält auf jeden Fall wieder Einzug.
    Das mit dem Wertverlust ist mir bewusst. Der Neukauf kommt nur dann in Frage, wenn ich das Auto wirklich länger behalten würde (das wäre beim G7 und Leon schon der Fall). Dort möchte ich dann schon das drin haben was ich mir so vorstelle. (beim Golf komme ich im Moment so an die 32.000€) ^^
    Und selbst wenn man sich einen Gebrauchten holt, ist derzeit der Unterschied oft so gering, dass man sich gleich einen neuen holen kann (es wird derzeit leider sehr sehr viel recht hoch über dem eigentlichen Wert verkauft). Zusätzlich muss man dann auch mit der Ausstattung leben.
    Aber wie gesagt, mal sehen wie mir die Händler entgegen kommen.
    Sollte sich am Gebrauchtwagenmarkt etwas zu einem guten Preis ergeben, wird der Neuwagenkauf aufgeschoben :)!

  • Neuwagen is schon krass... 32k fürn Golf is auch ne stolze Summe....
    Ich bin gespannt was kommt :)


    talked with tapawalk :D

  • So Ausstattung steht :)
    Das einzige wo ich nun häng ist die Farbe...
    Recht pervers eigentlich, weil ich mich zwischen deep black perleffekt und oryxweiß nicht entscheiden kann :rolleyes: :wacko: :whistling:

  • Eindeutig weiß !


    Da bin ich ja mal gespannt was du dir so zusammengestellt hast :)

  • Wieso is hier jeder für schwarz?
    Nicht dass ich gegen die Farbe was hätte aber ich find weiß eben gleich gut, deshalb die schwere Entscheidung :D


    Felgen stehen noch in den Sternen...
    Auf jeden Fall wieder 19" mit einem Deep Gewinde!

  • Nie wieder ein schwarzes Auto ... eine absolut undankbare Farbe ... bin für weiß!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!