Was für eine Tieferlegung bei 8 x 18" Dotz Mugello

  • Mit tieferlegen wirst du nicht weit kommen...


    Mein Bruder hat bei sich am Passat die selben Felgen.Ich hatte damals eine der Felgen bei mir am GTI drauf mit H&R Gewinde.
    Hatten die damals auf der HA drauf und selbst da wäre es nicht gegangen... Würde dir der TÜV so nie eintragen, es sei denn du findest nen blinden Prüfer :D


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100329/eggzjc3a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100329/fq8grbq7.jpg]


    Also entweder holst dir Kerscher Kotis, dann kannste mit Sicherheit tieferlegen, oder du suchst dir andere Felgen.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Macht nur Kerscher dafür extra Kotis ? oder bekommt man die woanders auch noch her ? hat jemand erfahrung mit den Kotis von Kerscher oder allgemein mit dem nacharbeiten der Kotis wegen felgen ?


    lg

  • SRS Tec baut auch Kotis. Mit denen passt es genauso.
    Du kannst dir deine beim Karosseriebauer auch ziehen lassen... Aber mit Serienkotis wirst du bei der Felgenkombi mit tieferlegung keine Chance haben.


    Also über Kerscher Kotis hab ich bisher noch nichts negatives gehört. Und ich kenn schon a paar die welche vom Kerscher fahren.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Naja Eingetragen sind se ja aber leider ist es so das weder Reifen noch Felge überstehen darf. Die Zeiten das Felge oder Reifenflanke überstehen darf sind längst vorbei und wenn du damit an den falschen Polizisten gerätst dann siehst du alt aus. Die schleppen dich unter Umständen nämlich zu deren TÜV und dann nutz dir deine Eintragung herzlich wenig.
    Gruss Adrian

  • Meines Wissens nach darf das Profil NICHT überstehen! Ob's stimmt weiß ich nicht, jedenfalls hat der TÜV das eingetragen ohne ihn zu bestechen :D
    Ich weiß nicht was ich machen soll wegen Tieferlegung ?( Sind das dann so Kunstoffkoti's oder wie sieht das dann aus mit den Dingern?


    LG

  • Ja sind GFK Kotis aber was machst du hinten damit es vernünftig aussieht? Ps. weisst du eigentlich um welche Kosten es hier geht? Kotis kosten ca. 600€ + Lackierung und dann muss hinten auch noch was gemacht werden damit es passt. Da kommst du billiger davon wenn du dir neue Felgen + Fahewerk kaufst und die Dotz wieder verkaufst.
    Gruss Adrian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!