Premium 7 Einbau in deutschen Golf V

  • Das normale RCD 300 MP3 kann das doch auch, dafür muss doch nicht extra ein Navi her, oder?

    Das RCD300 (hatte ich vorher) kann nur "Track 01 Folder 02" in der MFA+ anzeigen. Das RNS300 zeigt das MP3 File richtig mit Titel (ID3) in der MFA+ an. Finde ich einfach schöner :D

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • [video][/video]OT on:

    Das RCD300 (hatte ich vorher) kann nur "Track 01 Folder 02" in der MFA+ anzeigen. Das RNS300 zeigt das MP3 File richtig mit Titel (ID3) in der MFA+ an.


    Also ich hab das RCD 300 mp3, und da ist nichts in der MFA+ :(
    OT off.


    Aber GolfGT-R hat insoweit Recht, dass, wenn es dem TE nur darum geht, die id3-Tags zu sehen, diese auch nochmal auf dem Radiodisplay angezeigt werden... das ist in der Tat ein Fortschritt zu Track 01, 02, (...) beim normalen RCD 300...

    Gruß Mirko

  • Das meinte ich mit Track01 Folder02:


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/3493/04092009374.jpg]


    Das ist zwar ein Tacho vom Passat, aber egal. So sieht die Anzeige aus wenn man eine MP3 CD im RCD300 (also nicht das Navi) abspielt.


    Beim RNS300 (also das Navi) steht halt in obigem Display im Tacho der richtige Songtitel voll ausgeschrieben. Kapito? ;)


    Have a nice day

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Setzt aber dann auch voraus, dass man auf Audio schaltet... my fault :whistling:
    Danke! :)

    Gruß Mirko

  • Das stimmt alles soweit, die Titel werden im RNS angezeigt und beim RCD300 nicht!
    Ich hatte am Anfang auch eine Box für USB und SD-Karten an meinem RNS300 angeschlossen, aber das Problem dabei ist, das dort "keine" ID3-Infos angezeigt werden können, da es die Schnittstelle des CD-Wechslers nicht unterstützt. Das ging mir nach einigen Wochen derart auf den Sack, das ich auf ein anderen Radio umgestiegen bin. Jetzt habe ich das RNS510 und kann 32GB an Musik auf der SD-Karte mitführen und zusätzlich noch etwas auf die interne Festplatte kopieren! Ich sehe auch alle ID3-Infos und kann meine SD-Karten direkt ins Radio schieben und dort alle so sortieren wie ich möchte und unendlich viele Titel in einen Ordner packen. Das geht nämlich bei einem Adapter nicht. Da hat man nur 6 Ordner und darin kann man jeweils 99 Titel hinein kopieren. Als positiver Nebeneffekt konnte ich dann meine Halterung für das Handy, was nebenbei auch als Navi gedient hat (wegen Kartendarstellung), entfernen und freue mich jetzt über eine perfekte Integration in das VW-Cockpit! Wer also Wert auf ID3-Tags legt, kann sich die Anschaffung einer solchen MP3-USB-Box ersparen!!!

  • Sehr gut, danke. :)
    Ich hab mir nun erstmal dieses Interface geholt wenn ich dann ein bisschen mehr Geld habe (Bin Schüler), werde ich mir eines von den Radios kaufen, welche ihr erwähnt habt.
    In punkto Audio, nehmen die Radios sich da viel?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!