Kofferraumklappe lässt sich nicht öffen

  • wenn du das steuergerät himmelst, wird es mehr als 33 euro kosten. also warte bis dir jemand das teil ausliest. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hinter den C-Säulen-Verkleidungen sind die Stecker für den kompletten Kofferraum-Kabelbaum! Da, oder wie gesagt am Stellmotorsteuerteil sind auch nochmal Stecker! An einem von beiden kommen dann auch die richtigen Farben an! Und wenn du was messen brz. prüfen willst dann nur den DURCHGANG. bzw. gibt es da noch andere Methoden aber das muß nen Elektroniker oder Techniker dann machen.


    Du kannst auch die Gummidurchführung aufmachen und das Isolierband abfummeln und mal in den Kabelbaum reinschauen, da sieht man dann auch oft schon das Mallör...ist halt fummelig...ich würde es mir selbst zu trauen aber ich bin auch Elektrotechniker...aber anderen kann ich jedenfalls nur abraten!!! :P

  • Um mal was Konstruktives beizutragen:


    Das weisse Kabel des Öffners geht auf eine Kupplung im Seitenteil hinten links, also C-Säule. Von dort geht ein lilanes Kabel zum Komfort STG, 8 fach Stecker Pin 6.


    Wenn mich jetzt aber nicht alles täuscht kann es doch genauso gut ein Fehler des Entriegelungsmotors sein oder?


    Ich würde wirklich erstmal Fehler auslesen, vielleicht kann man dann die Suche einkreisen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ