Zweitwagen Tornadoroter Golf 2

  • Kein Wunder, so wie sie das Ding verheizt :D
    Aber gut dass es nur eine Kleinigkeit war. Wäre ja ärgerlich, wenn der so kurz vorm Winter verreckt. Auf jeden Fall ein schickes Gerät :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Es macht einfach Laune,ne Karre zu fahren und auf nix achten zu müssen in nach 22 Jahren darf auch ein Schlauch mal porös werden... :)



    Nächste Woche wird die bremsflüssigkeit und das Getriebeöl gewechselt....demnächst kOmmt auch ein 60/40 Fahrwerk da das jetzige Murks ist und das Originale teurer ist als ein sportfahrwerk :)

  • hi,


    also kleine neuigkeit, der golf hat neue bremsflüssigkeit bekommen und hat nochmal einen wintercheck bekommen, alles super.....leider konnte das automatikgetriebeöl nicht gewechselt werden, da die schrauben so festgegammelt waren, das man die nicht lösen koonnte, somit wurde dies nur geprüft und aufgefüllt in verbindung mit dem wintercheck...hoffen wir das er gut durchhält, sodass der RS bis märz/april nicht genutzt werden muss :)


    gruß

  • Auch für unseren Golf II haben wir uns was neues auf der EMS (volkswarenhaus) gekauft, es gab 2 originale Schwarze Scheinwerfer und dazu passend neue Schwarze seitenblinker...


    Gruß


    René

  • Der 50er hat sich gelohnt der Karton steht bei mir auch :love: . Noch bisschen schwarz an die Stoßstange kostet nicht viel und sieht schon besser aus.


    Ich hatte das Glück und hab die Fernscheinwerfer bei Ebay noch bekommen die kommen bei mir dann alle 4 zusammen rein :D

    Gruß Torben

  • wieso 50er? soviel hab ich nicht bezahlt ;)


    ich find die optik gut, die stoßstangen erstmal längerfristig schwarz bekommen is das problem, kurzfristig kein ding, aber bleicht immer wieder aus...oder hast du einen guten tipp?


    gruß


    rené

  • Ich hab einen. Bunsenbrenner. Kein Witz, das funktioniert richtig, richtig gut. Man muss nur sehr vorsichtig sein. Am Besten erstmal paar alte Stoßleisten zum Üben such. Ich schau mal ob ich in meiner Garage noch was für euch hab.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wäre klasse wenn du irgendwas finden würdest,womit ich das wieder schwarz bekomme...Silikonspray hält nur kurz,genauso wie die meguiars kunstoffpflege...


    Gruß und danke


    Rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!