Ikarus´neuer Pirelli

  • Hy Kollege ;) .


    Ja AGA und Chip sind noch in Planung. Am liebsten wäre mir ne Edel01 ab Turbo und dann
    ab zum Chippen. Was schwebt dir so AGA mäßig vor??


    Meine E-MFA ist die von Kufatec. Bin eigentlich ganz zufrieden, dass einzigste ich kann
    "noch" keinen Turbodruck abgreifen. Aber das soll mit einem Chiptuning machbar sein.

    Gruß


    Stev

  • ich dachte bei AGA warscheinlich an Bull X ab turbo aber bin mir da noch nicht ganz sicher. software dachte ich an FTS, Turboperformance oder XBM.
    mit XBM hab ich mit meinem alten 1.8T gute erfahrung gemacht und war immer sehr zufrieden.


    erstmal gucken was noch so kommt. muss eigentlich erstmal wieder etwas sparen bevor ich weiter mache. geht bei mir bestimmt erst zum saisonstart 2012 wieder los.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ja ich überlege auch zwischen BullX und Edel01, wobei die BullX angeblich zu sehr zischen soll!?!??!
    Mit XBM habe ich bei meinem alten 4er Jubi auch sehr gute erfahrungen gemacht.
    Also bei mir wird es auch erst im Frühjahr 2012 weitergehen. Muß auch erstmal ein bischen Geld
    bei seite schaffen. :D
    Bei der gelgenheit kann ich euch ja gleich mal meine Winterschlappen zeigen, ich weiß nix besonderes aber
    besser als Stahlfelgen :D .


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111120/temp/cy73ps54.jpg]

    Gruß


    Stev

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus99 ()

  • Ikarus lebst du auch noch?!
    und laufen die hellas noch? ;) -meine sind TOP :thumbup:


    ....schickes winteroutfit :thumbup: ich bin leider nur auf den 15zoll stahlfelgenlook mit radkappen umgestiegen :D

  • Hy Beni,


    na klar lebe ich noch!! :D
    Meinen Hellas geht es auch noch gut und mit den Xe-Ray schauen sie einfach Hammer aus.
    Was gibt es bei dir so neues?? Was sind deine Planungen für 2012??

    Gruß


    Stev

  • Erstmal: Sehr schöner Pirelli :D :thumbup:
    Aber nun muss ich gleich etwas Off-Topic produzieren xD kannst du mir zufällig erklären wieso die E-MFA kein Ladedruck anzeigt? Ich wollte mir eventuell auch eine kaufen, aber wenn das bei mir nicht funkt (hab ED30, ist ja der selbe Motor) dann lass ich das erst mal :)

  • Soweit ich weis kann ladedruck nicht so angezeigt werden. Aber tuner können es freischalten laut meinen infos. Könnte man also z.b. mit chiptuning kombinieren. Dann hast du auch ne funktionierende ladedruckanzeige.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • passt :thumbup: sehr gut!
    bei mir gibts auch nix neues außer dass ich jetzt regionalleiter bin ;) ...vl kommst ja auch mal zu nem kleinen treffen oder so?! anfang nächstes jahr steht bei mir so einiges auf dem plan...der diesel kommt im frühling weg und ein ed 30 oder 6er gti fährt endlich bei mir in die garage :love: bin schon fleißig am sparen, weil ich dann gleich ein gewindefahrwerk rein haben will und evtl des auto dann in matt weiß folieren....aber außer den kleinigkeiten steht nix an :D


    und bei dir AGA und chip? wo lässt des machen?-in münchen?

  • Erstmal: Sehr schöner Pirelli :D :thumbup:
    Aber nun muss ich gleich etwas Off-Topic produzieren xD kannst du mir zufällig erklären wieso die E-MFA kein Ladedruck anzeigt? Ich wollte mir eventuell auch eine kaufen, aber wenn das bei mir nicht funkt (hab ED30, ist ja der selbe Motor) dann lass ich das erst mal :)


    Da hat RockRaven recht. Bei einem Chiptuning kann es dir freigeschalten werden. Dann wird es auch
    ohne Probleme angezeigt. Da ich das eh vor habe, kann ich darauf noch warten. Weil das ist es meist
    im Preis mit drin und so wollen die glaube ich 100 - 200€ haben wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    QBenni: Das ist natürlich auch ein schönes vorhaben für 2012. Dann nehm lieber nen ED30 oder wenns der 6er
    werden soll halt nen ED35!? ;):P


    Also ne AGA wird wahrscheinlich von Bullx sein, weil Edel01 einfach zu weit weg von mir ist. Beim Chip bin ich noch
    am schwanken zwischen XBM und TurboPerformence :rolleyes:

    Gruß


    Stev

  • Danke Cougar für deinen Link, ich will aber bei der Original Optik bleiben.
    Und ich denke mal das nächstes Jahr die Bullx ab kat bei mir verbaut wird.

    Gruß


    Stev

  • Danke Cougar für deinen Link, ich will aber bei der Original Optik bleiben.
    Und ich denke mal das nächstes Jahr die Bullx ab kat bei mir verbaut wird.


    Die gibts ja auch.
    Nur grade zur Entlastung des Turbos würde ich dir auf jeden Fall zu ner DP raten.

    Gruß Thomas

  • Ja ne DP will ich mir auch noch holen. Aber immer setp by step. ;)
    Das Geld wächst leider nicht auf Bäumen, deswegen erstmal Aga ab kat!!

    Gruß


    Stev

  • Ja ne DP will ich mir auch noch holen. Aber immer setp by step. ;)
    Das Geld wächst leider nicht auf Bäumen, deswegen erstmal Aga ab kat!!


    Joa... nur als Gesamtpaket is es meist günstiger.
    UN es gibt ja die 0%-Finanzierung.

    Gruß Thomas

  • Ja da hast du recht. Da es ja eh erst im Frühjahr soweit ist werde ich mal schauen.
    Aber wenn will ich halt alles mit TÜV haben da geht es halt dann richtig ins Geld.
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht DP+AGA von Bullx mit TÜV 1999€!?!

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!