Umrüstung auf Haiflossenantenne

  • Ja ist die schwarz-glänzend lackierte (kannst ja bei mir in der Fahrzeugvorstellung auf den Bilder schauen)


    Gibts glaub ich nur so schwarz.


    Wenn du sie in Wagenfarbe haben wilst, dann wird's beim Lackierer nicht die Welt kosten (max. 10-15€)

    - Max

  • ...die Attrappe für den Golf 5 ist in Glanzschwarz. Möchtest du eine in Wagenfarbe gibt es grundierte von Audi. ABER ob die Dichtung und der Fuß auf den Golf 5 passen ??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • woher kommt mein radioempfang ?( meine frontscheibe wurde vor kurzem bei carclass getauscht gegen eine scheibe mit blendschutzkeil :) soviel ich weiß ist da keine antenne drin ?( sitzt die antenne eventuell in der heckscheibe ?( wäre gut mal zu wissen :)

  • ...natürlich sitzt die Antenne/ Antennen in der Heckscheibe beim Golf5. Was den Radioempfang angeht ist das beim Golf 5 immer abhänig davon was für ein Radio verbaut ist (1 oder 2 Antennenanschlüsse). Bei mir z.B. ist ein RCD 300 verbaut und das hat zwei Antennen (Dach/ Heckscheibe).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Weiß nun immernoch nicht wo mein RNS300 sein Radioempfang her hat? ?(
    Hab die Haiflosse (ohne zusätzlichen Stab) und mein RNS hat ja nur 1 Fakra für GPS und 1 für FM.
    Daher gehe ich davon aus, dass ich dann ja zwangsläufig ne Heckscheibenantenne haben muss aber als ich meinen Heckklappenöffner gewechselt habe, habe ich genau darauf geachtet und der beige Fakra war nicht belegt ?(

  • ....es gibt Modelle da waren in der Heckscheibe werksseitig 2 Heckscheibenantennen bzw. Anschlüsse vorhanden, aber nur einer aktiv.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @ hani : auch wenn es für dich NATÜRLICH ist ^^ JEDER weiß das aber nicht wo die antenne sitzt =) sonst würden nicht so viel leute fragen denk ich :whistling:

  • Wenn ich mal dazu was sagen darf: Ich habe mir eine Dummyantenne aufs Dach gepackt (Haiflosse lackiert original von VW)


    Dazu musste ich nur den zweiten Heckscheibenantennenverstärker bei VW bestellen für etwa 35€.


    Die Dachantennenleitung zog ich einfach nach hinten zu Heckscheibe und verbintete die Antennenleitung mit dem Verstärker und den Verstärker mit der Heckscheibenantenne. alles wunderbar... ich hebe schon zwei 5ver Golf damit ausgestattet :P ... meinen und der von meiner Freundin.


    Ihr müsst aber erst checken ob ihr auch den zweiten Anschluss habt an der Heckscheibe!


    Ich hoffe ich konnt Euch ein wenig weiterhelfen


    Gruß Falk :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!