Kein flexibler Serviceintervall mehr möglich

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass es plötzlich nicht mehr möglich ist, den flexiblen Serviceintervall einzustellen.


    Seit der letzten Inspektion kann komischerweise nur noch der feste Serviceintervall (15.000 km) eingestellt werden. Zuvor war immer der flexible Serviceintervall möglich, doch plötzlich war es von einer auf die andere Inspektion nicht mehr möglich.


    Laut meiner Werkstatt kann nur noch der feste Serviceintervall eingestellt werden.


    Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?


    Danke vorab.

  • Moin,


    kann Ich mir kaum vorstellen, dass es nicht mehr geht.
    Warste bei nem VW Vertragspartner oder ner freien Werkstatt?


    Gruß


    Ich bin zum Service immer in ner freien Werkstatt und wo ich jetzt so drüber nachdenke, ist dieses Problem erst seitdem ich nicht mehr zu VW zur Inspektion fahren, also nach der Garantie und den Service in ner freien Werkstatt machen lasse.

  • Sollte definitiv möglich sein! Vielleicht hat deine Werkstatt nicht das Know-How oder das passende Equipment, um das Steuergerät entsprechend zu codieren...
    Wenn alle Stricke reißen such dir jemanden mit VCDS hier ausm Forum, der dir das Ganze codiert.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich vermute mal das die in der Werkstatt die Anzeige nicht mit nem Tester sondern direkt übers Kombiinstrument zurückgesetzt haben, dann stellt sich automatisch der 15tkm Festintervall ein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!