ED30 umbau Exterior Fragen

  • ich hab mir nun die swra abdeckungen fertig gemacht.
    hab mal die das untere plaste eingehakt, und irgendwie geht es straff...jemand ne idee dazu?
    zylinder sind normal eingebaut...nicht das ich die seitenverkeht rein hab...aber glaub nicht 8|
    so schaut das aus mit der swra...irgendwie schleift der kolben am kunststoff der front und der deckel geht auch nur straff rein...hier mal foto...


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/6520/dsc1994.th.jpg]


    weiss nicht ob man sieht wie seltsam das da drin sitzt...mach dann nochma 1 2 bilder mit kappe


    hier nochmal 3 andre bilder...


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/163/20110402111530.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/5931/20110402111539.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5833/20110402111613.th.jpg]


    man sieht das irgendwie der zylinder nicht richtig sitzt...jemand ne idee?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • sitzt irgendwie nur ne ecke zu niedrig.
    hab eben mal geschaut...aber irgendwie werden bei normal und gti die selben verbaut...seltsam


    hast du die auch? kannst mal auch son pic posten wo man sieht wie die bei dir drin sitzen?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • also bei meinem GTI-Umbau wurden damals neue bestellt daher denke ich das der GTI schon andere Hubzylinder hat!
    ja kann morgen viel. ein Bild machen


    Gruß

  • Hallo


    GTI und normaler Golf haben unterschiedliche Hubzylinder.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Eigentlich braucht man keine neuen Hubzylinder! Die vom normalen Golf passen auch in der GTI-Front, so war es bei mir früher zumindestens! :)


    Gruß Podda

  • :D ja wie denn nun? wird mir der gang zum :) morgen wohl nicht erspart bleiben. vieleicht bedarf es ja nur einer andren halterung für die hubzylinder.weil so passen se ja aber sitzen ein paar mm zu tief. :|

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • wie hab ihr eigentlich das nummernschild vorn befestigt.ich hab mal den ori kennzeichenhalter gekauft aber das sieht ja dann auch als ob man 2 lagen plaste vorn anklebt...gefällt mir nicht wirklich so richtig.


    habt ihr nen andren vorschlag?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • also ich habs ganz normal mit Kennzeichenhalter befestigt, aber alternativ gibts noch die Möglichkeiten mit Saugknöpfen oder Magneten!

  • nu muss ich gleich nochmal was fragen,vorderachse hab ich bei langsamer kurvenfahrt ein metallisches geräusch...hört sich an als ob eine feder nicht richtig sitzt...kann ich aber ausschliessen weil bei mein gewinde die feder keinen vorgegeben sitz haben müssen,dämpfer und anbauteile sind ohnehin neu.


    nun liegt mein verdacht auf einem spurstangenkopf oder traggelenk...da auch bei mit löchern übersähter strasse un unünberhörbares poltern auftritt.


    Vieleicht hat das schon mal jemand gehabt...ansonsten wechsel ich einfach alle 4 kugelgelenke

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Moin


    Was genau hat das jetzt mit "Ed 30 Exterieur Fragen" zutun ??


    Irgendwie nix.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich wollt nich nochn thread aufmachen extra dafür.


    jedoch gibts tatsächlich noch paar fragen zum ext... wie schützt ihr eure ed30 spoiler vor aufsetzen? Ich bin nun wirklich nicht tief und gurk noch mit 19" rum aber bin trotzdem schon ein paar mal an eigentlich nicht so kritischen stellen hängen geblieben. nu is natürlich der gute lack dahin...hab mir überlegt schwarze lackschutzfolie von unten aufzuziehen :wacko:

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!