Nur ein Golf

  • EBay 180817099336 oder 221068300663


    Kumpel hat die aus der zweiten Nummer und die sehen gut aus.

  • Danke für die Infos. Die sehen mir aber auch stark lackiert aus. Hab bisher noch keinen gesehen, bei dem Lack "dauerhaft" Steinschläge überlebt hat, ohne abzuplatzen.

  • Klar sind die gelackt. Wie auch sonst...?


    Fahre selber die Embleme mit PlastiDip in Mattschwarz. Vom Glossifier halte ich nichts...

  • Klar sind die gelackt. Wie auch sonst...?


    Fahre selber die Embleme mit PlastiDip in Mattschwarz. Vom Glossifier halte ich nichts...

    Sehe ich genauso. Den Glossifier habe ich nur bisher einmal gesehen und es glänzt nicht annähernd wie ein lackiertes Emblem.

  • Ich sehe das so. Lieber ein Teil was nicht ganz so glänzt, statt ein lackiertes Zeichen, wo der Lack bei jedem kleinen Steinschlag abplatz. Kenne bisher keinen, bei dem der Lack auf Dauer gehalten hat. Notfalls muss eben doch foliert werden oder es bleibt eben in Chromoptik.


    Hier das Ergebniss ohne Glossifier:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3019ozu8s.jpg]


    Der Unterschied mit Glossifier ist aber schon erkennbar, auch wenns natürlich nicht an eine glänzende, tiefschwarze Optik rankommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e32wwj70.jpg]


    Sobald alles durchgetrocknet ist, kommt der Glossifier drauf. Schaun wir mal wie's wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Wieviele Schichten Plasti Dip und wieviele Schichten Glossifier hast du denn bisher aufgetragen?

  • Keine Ahnung. Waren bestimmt 5-6 Schichten Plastidip und nochmal soviel Schichten Glossifier. Ich mache morgen früh nochmal Bilder unter besseren Lichtbedingungen.

  • Die Struktur ist bei mir genauso. 8)

  • Wenn man aus der Dose sprüht wird es so. Sieht doch gut aus dein Ergebnis. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster89 ()

  • Bin auch ganz zufrieden. Besonders das Matt hat mir gefallen. Sah wirklich aus wie echte Folie. Passt aber eben nicht zum Hochglanzgrill. Was hast du bei dir gedipt?


  • Bin auch ganz zufrieden. Besonders das Matt hat mir gefallen. Sah wirklich aus wie echte Folie. Passt aber eben nicht zum Hochglanzgrill. Was hast du bei dir gedipt?


    Ich habe den kompletten Grill eingenebelt. Siehste in meiner Vorstellung auf Seite 11.


    Gruss Tom

  • sieht doch eigentlich ganz gut aus :thumbup:


    Aber ich hab auch schon öfters plasti Dip benutzt und kann dir sagen das Plasti Dip ab der 3ten Schicht ein bisschen Rau wird. Dies wirst du in der Regel auf größeren Flächen wie den Spiegelkappen eher bemerken. Deswegen nicht zu viele Schichten :thumbup:


    Ich bin gespannt wie das Glossifier Schwarz an Spiegel und Emblem nachher an der Front wirkt. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!