DSG Frage, Lüfter Frage, Kaltstart Frage

  • Tjo, hab heute mit dem Anwalt gesprochen.
    Wie erwartet räumt er mir so gut wie gar keine Chancen ein, da der Kaufvertrag nur total oberflächlich ist, also "Golf V Sportsline 1.6 FSI", mehr steht da nicht drin. Da er mal nicht davon ausgeht, das der Verkäufer bei einer Verhandlung auf einmal zugibt vom DSG gesprochen zu haben, hab ich nichts in der Hand. Bei vorhandener Rechtsschutzversicherung hätte man auf gut Glück klagen können, aber er sieht da halt keine Chancen :( Also muss ich damit leben oder verkaufen


    Naja, kann euch also nur vor dem Autohaus Hortz in Duisburg warnen :D


    Danke an alle die das hier verfolgt haben und ihre Meinung preisgegeben haben und mir geholfen haben :)

  • ok des is mies, aber ich würd den einfach zum Verkauf stellen mit deiner Preisvorstellung und entweder es kauft ihn jemand oder eben nich und du behältst ihn :)

  • Das Autohaus is direkt bei mir um die Ecke, das ist echt en mieser Laden. Bestell da auch nie Ersatzteile, da fahr ich lieber was weiter zu Leuten die kompetenter sind.

  • Habe meinen Golf jetzt übrigens verkauft, der hohe Verbrauch, die wenige Leistung und immer der Gedanke verarscht worden zu sein, was das DSG angeht, hat mich einfach zu sehr angekotzt...:( Habe natürlich ordentlich Verlust gemacht, aber besser als die mich die nächsten Jahre nur aufzuregen. Fahre jetzt erstmal mit dem Auto von meiner Freundin und wenn ich dann ein paar Monate richtig Gehalt bekommen habe nachdem ich mit studieren fertig bin, wird ein neues(gebrauchtes) Auto in Angriff genommen. Weiß allerdings nicht, ob ich nochmal zu Golf tendieren würde, wegen meiner schlechten Erfahrung jetzt... Liebäugel jetzt schon mit Audi A3 Sportsback, aber ist natürlich ne Stange mehr Geld...


    Naja egal, auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken die hier ihre Meinung kundgetan haben und sich über mein Problem Gedanken gemacht haben :) Danke


    Liebe Grüße
    Nurian/Simon

  • Auch wenn es dir nicht weiterhilft, den Touran 1.6 FSI gab es tatsächlich mal mit dem DSG. Vielleicht ist dadurch der Fehler entstanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!