Bremslicht brennt, obwohl ich nicht bremse


  • Gruß
    Ronny

  • Michael:
    Ja hab ich auch schon überlegt, aber das Gestänge, was zu den Pedalen führt, ist freigängig bzw. klemmt nirgends, so daß es evtl daran liegen kann. Hab auch schon das ganze Gerät ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut. Läuft alles wie immer bzw. sogar etwas besser, aber das das Bremspedal durch das Gerät eingeklemmt wird, ist NICHT der Fall. Ich hoffe ja mal, daß das Wetter am WE besser wird und ich entlich mal den Bremslichtschalter wechseln kann, um zu sehen, ob´s daran liegt. Gebe eich dann bescheid.


    Ronny:
    Ok, wenn du sagst, das der Schalter rein gedreht wird und nicht gesteckt, glaube ich dir das mal. ;)
    Hatte mich nur gewundert, weil der Schalter eckig war und ich dachte, daß er nur gesteckt werden muß.
    Aber wenn du den Schalter schon öfter gewechselt hast, muß du ja wissen, wovon du redest. :))
    Allerdings fahre ich ein Automatik-Wagen, hätte ja sein können, daß dann der Schalter nur gesteckt werden muß.
    Aber wie gesagt, wenn das Wetter am WE besser wird, werde ich ihn mal wechseln und testen. :))


    Schonmal danke für eure Tipps. :))

  • jimmy, wenn du möchtest, scanne ich dir den bremspedalschalter samt pedalbock ein - der steht momentan in meiner Garage ;)
    Unterschiede ob Automatik, Schaltung hat nix mit dem Bremszeug zu tun - das sind verschiedene Systeme die nix voneinander hören möchten :D ;)
    (und das ist auch gut so :D) :))


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ronny:
    Ich habe hier einen Ausdruck vom Etka liegen, den mir mein Dealer mitgegeben hat. Allerdings kann man darauf leider nicht genau erkennen, wie der Schalter verbaut wird.
    Wäre echt super von dir, wenn du mir den Schalter sammt Pedalbock mal scannen könntest und mir zumailen würdest, damit ich es mal genau sehen kann, wie der Kram zusammen gehört. :))
    Hier mal meine e-mail Adresse. [email='golf-iv-freak@web.de'][/email]


    Schon mal danke Ronny :))

  • Sieh dir mal das erste Bild in meinem aLWR Thread an. Dort sihst du rechts neben den Relais das Loch für den 2. Kupplungpedalschalter und darunter dann den 1. Schalter.


    Bremslichschalter ist dasselbe in grün. :)

  • reicht dir das aus, jimbob? :D - oder soll ich noch losgehen und scannen ?(


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • sehr gut, ich hatte nämlich schon angst um meinen scanner, weil er den ganzen Pedalblock wollte :D


    Gruß
    Ronny

  • So Jungs, hab mich vorhin mal an mein Auto ran gemacht. ;) Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Bremslichtschalter gefunden und was sehe ich da ?
    Der war lose. ?( D.h. wie Ronny schon sagte, muß er ja herein gedreht werden. Aber der Schalter war nur so halb rein gehängt. Ich brauchte den Schalter nur kurz drehen und fest war er. Und siehe da...es funzt wieder alles, wie´s soll. :))
    Ist das nicht geil ? :))


    Nochmal danke an Michael für die Zeichnung, du du mir gemailt hattest.


    Und auch danke an alle anderen, die mir Tipps geben konnten. :))

  • Mein Eintrag richtet sich an alle hier die den Tipp gegeben haben. Mir is das ganze heute auch passiert. Steig im Lokal meines Vertrauens aus dem Auto aus und schwupps die komplette Bremslichtfront brennt.


    Und nach ewigem suchen nach der Help-Seite im Netz finde ich diesen klasse erklärten Tipp.


    Echt top!


    Danke für eure Diskussion in 2004! :D;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!