215 oder 225 er 35 R19 !?


  • Wenns nicht klappt musst halt gewicht einsparen.
    Wenn es bei mir soweit ist werd ich auch Gewicht sparen indem ich die Querlenker und Radlagergehäuse vom S3 einbaue, aber ich weiß nicht
    ob die beim TDI auch passen... Sind dann ca 6-7kg pro Seite :)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • okk ;)


    naja dann werd ich eben auf meinen anderen satz 8x19 215 fahren und auf die 8,5x19 225...

    VCDS vorhanden

  • ....mir ist immer wieder schlecht wenn ich solche Felgen/Reifenvergewaltigungen sehe. :thumbdown: Mir kann hier keiner erzählen das einen mit ner 215 Pelle auf ner 8,5 Zölligen Felge bei 220 auf der Bahn nicht feucht (vor Angst) wird. Von diversen Fahrbahnunebenheiten wie Spurrinnen, Schlaglöchern mal ganz ab.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Wenns nicht klappt musst halt gewicht einsparen.
    Wenn es bei mir soweit ist werd ich auch Gewicht sparen indem ich die Querlenker und Radlagergehäuse vom S3 einbaue, aber ich weiß nicht
    ob die beim TDI auch passen... Sind dann ca 6-7kg pro Seite :)


    Die Gewichtsersparnis bringt immer was.


    Un die 1080 oder so... sind immer die max. Werte bei voller Beladung.
    So gesehen kann man jeden Wagen ablasten. Dann darf man halt nit mehr so viel zuladen. Somit würde sich dann ein 215er ausgehen.



    ....mir ist immer wieder schlecht wenn ich solche Felgen/Reifenvergewaltigungen sehe. :thumbdown: Mir kann hier keiner erzählen das einen mit ner 215 Pelle auf ner 8,5 Zölligen Felge bei 220 auf der Bahn nicht feucht (vor Angst) wird. Von diversen Fahrbahnunebenheiten wie Spurrinnen, Schlaglöchern mal ganz ab.


    Das muss halt jeder selbst wissen.
    So ein Reifen sieht natürlich gut aus.



    Jedoch würde ich immer deutlich breiter fahren.
    Einfach aus dem Grund, um die Leistung noch besser auf die Straße zu bekommen.

    Gruß Thomas

  • weist ja Thomas, OPTIK is alles ;) xD


    sber man sollte es nicht übertreiben ! :whistling:

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!