Mein schwarz roter 5er

  • interessant, was man hier so hört.


    Bei uns bezahl ich 1500 CHF für ein chiptuning. DAs sind heute 1500 Euro... :D
    Gibt es ein Tuner nähe grenze?


    Das mit den 2 PRofilen find ich auch interessant. aber wofür braucht man den 2? (automat handsch. ist mir klar)
    Einmal richtig eingestellt lässt manns doch so wies ist.


    Bezüglich garantie. Frag dich doch mal, was dich mehr nervt. Wenn du keine Garantie abgeschlossen hast und du hast nen Schaden, oder wenn du die garantie hast und nie einen Schaden hast....

  • @ Eike
    ja klingt interresant, halt mich da mal auf dem laufenden ;)



    Gibt es ein Tuner nähe grenze?

    geh mal auf www.turboperformance.de das is ne Karte mit allen Partner, gibt glaub auch einen in Basel...


    Bezüglich garantie. Frag dich doch mal, was dich mehr nervt. Wenn du keine Garantie abgeschlossen hast und du hast nen Schaden, oder wenn du die garantie hast und nie einen Schaden hast....


    beides blöd :P schwere Entscheidung, aber die finanzielle Situation zwingt mich eher ohne Garantie zu chippen ;)

  • auch ne Möglichkeit Max, bisher hab ich nur Geld in Optik gesteckt..bisschen was für die Performance könnte doch nicht schaden und 180 PS würden mich schon reizen :P

  • joa hast schon recht, bei mir gehts dann nach dem winter los 8o8o8o


    EDIT: Aber 180 PS nicht etwas zu wenig? ;);)

    - Max

  • du gehst auf 200 PS+ oder??
    180 reichen mir, will den Motor auch nicht überbelasten und aufs letzte ausreizen ;)

  • oha 8o welchen Motor hast du als basis denn drinnen?? den 170er??

  • gibt glaub auch einen in Basel...


    Danke, den hab ich gleich mal angeschrieben


    Zitat von »mainbrain«
    Bezüglich garantie. Frag dich doch mal, was dich mehr nervt. Wenn du keine Garantie abgeschlossen hast und du hast nen Schaden, oder wenn du die garantie hast und nie einen Schaden hast....



    beides blöd schwere Entscheidung, aber die finanzielle Situation zwingt mich eher ohne Garantie zu chippen


    Wenn du keine oder wenig budget hast, was ist wenn du dann einen Schaden nach dem Chippen hast? woher nimmst du dann die Kohle um das zu reparieren?
    Bisschen reserve sollte sein. 300 CHF sparst du dir doch in 2 monaten zusammen, bis dahin kann man sich gedulden.

  • Lasse meinen auch Chippen. Ohne Garantie.
    Wenns ordentlich gemacht wird, denn sollte das auch alles halten.
    Und wenn was kaputt geht, wäre es eh kaputt gegangen. ;)

  • Wenn du keine oder wenig budget hast, was ist wenn du dann einen Schaden nach dem Chippen hast? woher nimmst du dann die Kohle um das zu reparieren?


    mein Auto läuft über die Firma von meinem Dad, im Fall des Falles kann ich nur hoffen das mein Dad das bezahlt :P


    Lasse meinen auch Chippen. Ohne Garantie.


    Wenns ordentlich gemacht wird, denn sollte das auch alles halten.


    Und wenn was kaputt geht, wäre es eh kaputt gegangen. ;)


    sehr überzeugend Tim, denke ich werde es ohne machen..für 680 Tacken 40 PS und 80 Nm mehr is doch echt in Ordnung :thumbup:

  • Termin fürs Chippen ---> 16.08.2011 13 Uhr bei Turboperformance in Ottobrunn :thumbup:

  • na dann gehts ja vorwärts-... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!