Fox Komplettanlage (R32 Design) mit 2 Mitteltöpfe?

  • Hi,


    hab mir eine Fox Komplettanlage gekauft.
    Bei der Montage wurde allerdings festgestellt, das das Rohr nur bis zum Mitteltopf geht, sprich muss vor dem Mitteltopf abgeschnitten werden.
    Da ich ja eine Komplettanlage bestellt habe und da logischerweiße der neue Mitteltopf dabei ist, sollte ja eig der Originale entfallen. Würde ja dann quasi mit 2 Mitteltöpfe fahren.
    Ist das normal oder fehlt da was?
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    lg

  • also ist bei deiner "Komplettanlage" ist nur der ESD dabei oder ein VSD / MSD auch ?
    du hast Serienmäßig einen ESD und VSD, sprich 2 töpfe ?


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Habs gerade gefunden was das Problem war.
    Die haben mir das Verbidungrohr vom MSD zum Kat nicht mitgeschickt.

  • Okay, also der originale MSD sollte schon wegfallen das ist richtig, nur beim 1.6er ists halt so das der MSD bzw. VSD gleich hinterm KAT sitzt und da hören die Anlagen auf. Hab da jetzt schon öfter Bilder gesehen und meinen 1.6er eben auch von unten daher hab ich mir GENAU DIESE FRAGE schon des öfteren gestellt.
    Woher hast du jetzt die Info das du noch ein Verbindungsrohr zwischen KAT und der Anlage bekommst?
    Will mir nämlich heute oder spätestens morgen auch ne Edelstahl Komplettanlage(allerdings nicht FOX) bestellen und da wäre diese Info nicht schlecht!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Habe mich zuerst mit FOX in Verbindung gesetzt. Die meinten zu mir das der Originale MSD
    durch ein Verbindungrohr, das an die Muffe geht, ersetzt wird. Dadurch muss nichts abgeschnitten werden.
    Habe dann selbst mal im FOX Shop nachgeschaut und siehe da, das Verbindungsrohr kann man auch einzeln kaufen.
    Jetzt hab ich mich wieder mit verkäufer in verbindung gesetzt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    Hab ja schließlich ab KAT bestellt und nicht ab MSD.



    Würde mich vorher mit dem Verkäufer in Kontakt setzen, damit es wegen dem Rohr keine Unklarheiten gibt.

  • Okay, das werde ich mal abklären müssen... !


    Kannst du mal bitte auf http://www.fosab.com/index.php?cat=esd_detail&id=6120 gehen und gucken wie das bei der Anlage ausschaut? Steht auch was von "ab Kat", aber auf dem Bild siehts eher nach "ab MSD" aus ... aber die Anlage bringt halt auch nen MSD mit, von daher eher doof, wenn man dann zwei MSDs hätte :huh:


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So wie ich sehe ist das für ein FSI
    Weiß jetzt aber net ob du ein FSI oder nen normalen 1.6 hast.
    Weil bei der Beschreibung steht dabei, das du noch ein distanzrohr benötigst.

  • Hehe, danke :)
    Ja, das mit dem Distanzrohr hatte ich völlig übersehen, ist nun schon bestellt ;)
    Anscheinend ist das nur beim 1.4 und 1.6 (nicht FSI) so das der MSD direkt hinterm Kat sitzt... Naja soll mich nicht stören, mit dem Verbindungsrohr ist das Problem aus der Welt!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!