LED-Innenraumbeleuchtung legal oder nicht?! ich kriege hier noch nen Rappel!

  • wenn dich nochmal son stadtscheriff aufhaltet und deine innenbeleuctung kritisiert und dir n bußgeld geben will , dann sagst du dem netten herren er solle sich doch mal bitte über dieses thema schlau machen , erklärst dem pfosten halt kurz und bündig - solang du deine und die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer nicht gefährdest und kein licht nach aussen dringt und nichts blinkt - ist es legal


    habe noch nie gehört das jemand iwas zahlen musste wegen einer blauen einstiegsbeleuchtung oder einer knallig weissen oder sonst iwas grün - rot oder sowas ! höre das zum ersten mal ^^


    edit: habe in dem opel auch ne blaue innenbeleuchtung - sogar ne fußbodenbeleuchtung (bei den pedalen und beifahrer) wurde mit dem auto auch des öfteren aufgehalten , lag aber vermutlich eher an den schürzen + felgen und weil er bissi laut war gg - fußbodenbeleuchtung war an.. der polizist hatte nichts erwähnt , wollte nur den schein sehen , zulassungsschein und die ganzen typisierungen und nen blick in den kofferraum wollte er auch wegen pannendreieck + verbandskasten


    also das man wegen sowas iwie was zahlen muss is mir echt neu.. vll steckte der arme kerl ja nur in geldsorgen :O

    VW Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Bakarai ()

  • War gerade einfach mal beim TÜV und hab da den netten Prüfer gefragt ob er da mal nen Blick rauf schmeißen kann. Alles in Ordnung ;)


    Hab denn ganz freundlich gefragt ob sich der Polizist mal mit ihm in Verbindung setzten kann, damit er das von einem Prüfer hört.
    Danach noch eben zur Polizei gefahren und dem Beamten das ausgerichtet und mich beschwert bei seinem Vorgesetzten :thumbup:


    Der einzige Satz, der mir dazu einfällt: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten :thumbup:


    Geld hab ich übrigens auch wieder 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!