Klappern nach Kaltstart Golf 5 Gti ED 30

  • lol. also bevor ich 150€ ausgegeben hätte, hätte ich vielleicht erstmal doch die meinung vom :) geholt? an eine motorspülung hätte ich sicher als letztes gedacht ^^


    muss auch sagen ich bin kein gelernter mechaniker, sondern junger student :)


    aber mein erster gedanke bei den geräuschen war der gleiche wie vom @milka446.


    was ich machen würde: auto wie sonst auch stehen lassen und den keilrippenriemen der lichtmaschine/klimakompressor runternehmen und ohne starten. ist das geräusch nicht da, lichtmaschine oder spannelement. die lichtmaschine überprüfen ob der freilauf gegeben ist. das ist so das einfachste und billigste und sinnvollste was ich dir raten würde.


    edit: also nachdem ich es mir nochmal angehört habe, klingt das vom geräusche her doch wie die lichtmaschine, wo der freilauf nicht gegeben ist. die geräuschkulisse bzw ob mans überhaupt hört ändert sich dort auch je nach temperatur. zu den preisen könnte ich auch noch was sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von turbochris ()

  • hallo,
    also das mit dem runter nehmen des riemens haben die schon gemacht und es hat sich nichts getan!
    das geräusch war noch da, hab ich vergessen zu schreiben sorry.
    was kannst du denn noch zu den preisen sagen?
    tja mir scheint als ob ich wieder ganz am anfang bin! :(
    so langsam wird das zu na riesen aufgabe das problem zu finden :S


    gruß alex

  • mh.. also wenn ihr schon ohne den keilrippenriemen gestartet habt & es ist immernoch so, kann man lichtmaschine & spannelement ja definitiv ausschließen.