Welches 3-Wege Frontsystem? - Erfahrungsberichte / Umfrage

  • Das Xion200 hatte ich ein Jahr lang verbaut und war nur mit dem Bass zufrieden. Der Hochton war mir zu spitz oder ich konnte die Anlage damals nicht richtig einstellen. Das der Frank mal nicht Antwortet kann passieren. Dafür ist das System sehr gut und wurde auch schon getestet.

  • Hab heute Mittag dort beim Frank angerufen.
    Der Frank war zwar im moment nicht da, aber ein kollege von ihm hat mich sehr professionel beraten :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch wissen was ich genau haben möchte.
    Am Montag werd ich dann nochmals anrufen und bestellen. :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Also ich werd morgen ja nochmals beim Frank anrufen zwecks bestellung.
    Der Nette Herr hat mich gefragt ob ich den schon ab Werk ein 3 Wege System verbaut habe, ich beJAte das dann.
    Er hatte mir dann empfohlen einfach die Boxen mal drinnen zu lassen und einfach mal ''NUR'' die Türe Dämmen und eine 4 Kanal Endstufe zu kaufen.
    Der Punkt ist jetzt aber das ich mich vertan hab, sind zwar 3 Boxenfächer pro Türe, aber eine fehlt, und zwar die eine direkt neben Fensterheber Knöpfchen. (Hab da mal reingeleuchtet :P )


    Also dann ist wohl klar das ich da ich ja doch nur ein 2 Wege verbaut hab doch das Haussystem ''Light Set'' für 399 Tacken kaufen möchte.
    Jetzt ist nur noch die eine Frage im Raum: Welche Endstufe soll ich kaufen wo unter den Beifahrer Sitz passt das auch noch genug Luft für den Lüfter da ist?
    Mir hat er die Mosconi GladenOne 60.4 - DSP - oder
    Mosconi GladenOne 120.4 - DSP - empfohlen.
    Hatte ihm aber dann gleich klar gemacht das ich keine 500 Euro++++ für ''NUR'' eine Endstufe ausgeben möchte.
    Diese Eton EC 500.4 hatte die VOR der Mosconi immer mit eingebaut, die passt aber anscheind nicht unter den SITZ vom Golf V, ist dem so?


    Schlagt mir einfach mal paar Endstufen vor die es beim Frank wie auch in anderen Shops gibt wo unter dem Beifahresitz passen.


    UncleBarisch

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich würde Frank fragen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich würde Frank fragen.


    Das mach ich sowieso;).
    Hoffe das er morgen auch am start ist wenn ich anrufe.

    Gruß, UncleBarisch

  • Da er eigentlich quasi dort schläft, denke ich schon :D ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hört sich gut an :thumbup:
    Welche Endstufe hast du verbaut, und wo hast sie untergebracht?

    Gruß, UncleBarisch

  • Eton EC 500.4 und Eton EC300.2


    Beide im Kofferraum samt Subwoofer, und zwar so: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild0591m1z.jpg]


    DSP ist über Franks MXA für Werksradios realisiert.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sieht nach Kofferaum aus :D , hast gut verstaut.
    Lass mich raten, den Subwoofer hast in die Mulde vom Ersatzrad rein gesetzt?
    Für was eigentlich 2 Endstufen, langt da eine Endstufe nicht um einmal das 3 Wege System und Woofer zu betreiben?
    Würden eigentlich die beiden Endstufen von dir unter den Beifahrersitz passen, also eine davon natürlich?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi


    Ja, ist mithilfe dieses Gehäuses von Frank verbaut worden: http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=638


    http://www.carhifi-store.net/i…B4n%C2%B4sound-p-608.html


    Keine Ahnung ob die unter den Sitz passen, denke eher nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo zusammen,


    also ich Würde auch keine in einem 4 Türer Golf andere Tieftöner Verbauen.... Momentan sind keine Verbaut da er Vorgängere seine Teuerer Lautsprecher so Verkauft hatte ^^


    Hab also Hochtöner drinne aber die Frage ist welche Tieftöner ich verbaue? Die Originalen wieder oder gibt es eine Bessere und Günstige Alternative dazu? ich möchte sonst alles lassen wie es ist ( also keinen Verstärker oder so )


    Hab auch keinen Original VW Verstärker verbaut.... hat ja jemand ein Tip für mich bevor ich mir das Originale System reinbaue?

  • was ist denn bei den 2 systemen der unterschied?


    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=115312



    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=122129



    wenn ich richtig sehe sind es die gleichen Lautsprecher und der unterschied ist nur 34€?


    wie gehts das, nur weil dabei steht upgrade für VW 34€ mehr....... :S

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!